Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

27.08.2018 16:36 Uhr

U21 auf Augenhöhe mit Lichtenberg: „Hochklassiges Oberliga-Spiel“

Auch wenn die Jungen Hanseaten der U21 am Wochenende eine knappe 0:1-Niederlage gegen Lichtenberg einstecken musste, zieht Trainer Axel Rietentiet ein positives Fazit zum Spiel.

„Wir haben gegen eine absolute Spitzenmannschaft wie erhofft eine gute Leistung gezeigt und waren mit dem Gegner auf Augenhöhe“, analysiert der Coach. „Es war ein hochklassiges Oberliga-Spiel, aus dem wir viel mitnehmen können.“ In einer ausgeglichenen Begegnung führte ausgerechnet eine Standardsituation zum entscheidenden Gegentreffer: „Bei einem Eckball waren wir leider zu unachtsam – daraus müssen wir lernen“, erklärt Rietentiet und fügt hinzu: „Die Mannschaft hat alles gegeben, jeder hat sich voll reingehängt. In der entscheidenden Szene war der Gegner leider cleverer und erfahrener. Uns hat es im Angriff etwas an Durchschlagskraft gefehlt“, resümiert der 49-Jährige. „Trotz des Ergebnisses können wir auf diese Leistung aufbauen.“


Nach vier Punkten aus drei Spielen rangiert die Zweitvertretung unserer Kogge auf dem siebten Tabellenplatz und damit im Tabellenmittelfeld. „Was mich daran ärgert, ist, dass die Leistungsunterschiede auf dem Platz gering waren, bei den Punkten nun aber ein großer Unterschied herrscht. Das passt noch nicht so zusammen. Die nächste Chance auf drei Punkte hat sein Team am kommenden Sonntag – im Derby gegen Anker Wismar.  

Weitere Informationen rund um den Hansa-Nachwuchs findest du auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.