Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.10.2018 11:42 Uhr

U21 dreht nach der Pause auf: 4:1-Erfolg gegen Strausberg

Die U21 der Jungen Hanseaten feierte am Sonnabend einen deutlichen Sieg. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte überzeugte das Team von Trainer Axel Rietentiet vor allem im zweiten Durchgang und gewann am Ende verdient 4:1 gegen den Tabellennachbarn FC Strausberg.

Vor dem Spiel prophezeite Rietentiet eine Partie auf Augenhöhe  - der Übungsleiter sollte im ersten Durchgang Recht behalten. Die Gäste aus Brandenburg gingen früh in Führung und machten mit ihrem Pressing den Rostockern das Leben schwer. „Dadurch konnten wir nicht so befreit aufspielen, wie wir wollten“, erklärt Rietentiet und fügt hinzu: „Wir sind nicht richtig in Schwung gekommen, haben zu träge agiert und die Zweikämpfe nicht angenommen“, kritisiert der 49-Jährige. Umso wichtiger war der Ausgleich vor der Pause: Nach einem Foul an Williams verwandelte Tille den fälligen Elfmeter zum 1:1.

Im zweiten Durchgang drehten die Jungen Hanseaten dann auf: „Wir haben richtig guten Fußball gespielt“, lobt Rietentiet. Und dafür belohnte sich sein Team mit drei Toren. Erst traf Julian Hahnel kurz nach Wiederanpfiff, wenige Zeigerumdrehungen später legte Ehlers noch einen Treffer drauf. In der Schlussviertelstunde markierte Haufe mit seinem ersten Saisontor den 4:1-Endstand. „Der Erfolg der Mannschaft steht zwar über allem, aber über die beiden Stürmertore habe ich mich besonders gefreut“, gibt der Fußballlehrer zu. Durch den Sieg kletterte die U21  auf den sechsten Tabellenplatz und hält weiter Anschluss an die Spitzengruppe.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.