Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.09.2018 16:29 Uhr

U21 empfängt Blau-Weiß Berlin: „Das ist kein Fallobst“

Nach dem Unentschieden in Malchow (1:1) empfängt die Zweitreserve des F.C. Hansa Rostock am Sonntag den Oberliga-Aufsteiger Blau-Weiß-Berlin. Anstoß der Partie im Volksstadion ist um 14 Uhr. Vorab warnt Coach Axel Rietentiet vor dem Kontrahenten.

„Das ist kein Fallobst“, weiß der Fußballlehrer, der sich den schlechten Saisonstart (ein Punkt aus fünf Spielen bei keinem Torerfolg) der Gäste aus der Hauptstadt nicht erklären kann: „Blau-Weiß ist durch die Berlin-Liga marschiert und hat einen erfahren Kader. Der schlechte Start ist mir ein Rätsel“, so der Übungsleiter, der am Wochenende nur einen kleinen Kader zur Verfügung hat. Zwar kehrte Martin Schauer unter der Woche ins Mannschaftstraining zurück, ein Einsatz kommt für ihn aber noch zu früh. Außerdem sind bei Justus Guth und Jonas Hurtig alte Verletzungen wieder aufgebrochen, während Julian Hahnel weiterhin seine Rotsperre absitzen muss.

Dennoch hofft Rietentiet auf drei Punkte vor heimischem Publikum: „Berlin wäre zwar sicher auch mal dran, ein Tor zu schießen oder zu gewinnen, aber nicht bei uns“, gibt „Riete“ die Marschroute vor. Sein Team solle defensiv diszipliniert auftreten, im Angriff geduldig bleiben und vor dem Tor effektiver werden: „Das ist der Schlüssel zum Erfolg“, ist sich der Fußballlehrer sicher. „Wir sind in manchen Aktionen noch zu hektisch und aufgeregt, außerdem ist der finale Pass, der zum Tor führen könnte, häufig zu fahrlässig. Das müssen wir verbessern“, gibt er seinen Schützlingen mit auf den Weg.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.