Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

18.10.2018 13:40 Uhr

U21 empfängt Tabellennachbarn Strausberg: „Kleinigkeiten werden entscheiden“

Nach dem vergangenen pflichtspielfreien Wochenende  empfängt die U21 der Jungen Hanseaten am Sonnabend (14 Uhr) den FC Strausberg vor heimischer Kulisse.

Zwar hatte die Zweitvertretung unseres F.C. Hansa vergangene Woche keinen Ligabetrieb, doch um im Spielrhythmus zu bleiben, absolvierte die Mannschaft von Trainer Axel Rietentiet auf dem neuen Kunstrasen am NLZ ein Testspiel gegen den FC Förderkader René Schneider. Dieses gewannen die Jungen Hanseaten verdient mit 3:0 – Meyer traf zur Führung, Haufe schnürte einen Doppelpack. „Es war ein ordentliches Spiel, wir haben uns gut bewegt“, blickt Rietentiet auf die Partie zurück, bei der vor allem Spieler zum Einsatz kamen, die zuletzt wenig Spielpraxis sammeln konnten.

Nun trifft die U21 am Sonnabend im Heimspiel auf den Tabellennachbarn FC Strausberg, der ebenfalls 15 Punkte auf dem Konto hat und mit vier Siegen in die Saison startete: „Der Auftakt war kometenhaft“, zollt Rietentiet dem Gegner Respekt. Doch nach nur einem weiteren Sieg aus den letzten fünf Spielen sind die Brandenburger im Mittelfeld der Tabelle angekommen. „Sie sind mit uns auf Augenhöhe“, meint Rietentiet. „Ich erwarte ein enges Spiel, bei dem Kleinigkeiten entscheiden werden.“ Verzichten muss der Übungsleiter dabei allerdings auf seinen gesperrten Kapitän Birkholz (Gelb-Rot) sowie den beruflich verhinderten Lucas Meyer.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.