Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.10.2018 11:51 Uhr

U21 feiert Last-Minute-Unentschieden in der Hauptstadt

Was für eine Schlussphase im Staakener Sportpark: Nach dem späten Treffer zum 1:1-Ausgleich muss das Team von Trainer Axel Rietentiet drei Minuten vor Schluss zunächst den erneuten Rückstand hinnehmen – dann packt Nico Billep aus 20 Metern den Hammer aus!

"Es war ein höchstinteressantes Spiel", resümierte Rietentiet nach der Partie. Im Spiel gegen den in Berlin-Spandau ansässigen Verein erlebten die knapp 150 Zuschauer eine von Taktik geprägte erste Halbzeit, in der unsere zweite Mannschaft kurz vor dem Pausenpfiff in Rückstand geriet. "Das war sehr bitter, da wir kurz vorher eine große Chance liegenlassen und quasi im Gegenzug das 1:0 von Staaken bekommen", ärgert sich der Fußballlehrer.

Nach einigen Umstellungen kam die U21 deutlich verbessert aus der Kabine – nur der Torerfolg blieb vorerst aus. "Im zweiten Durchgang haben wir richtig guten Fußball gespielt und uns viele Chancen erarbeitet. Doch irgendwie wollte der Ball einfach nicht über die Linie", sagt Axel Rietentiet. Sechs Minuten vor dem Ende durfte seine Mannschaft dann doch jubeln – der kurz zuvor eingewechselte Jonas Hurtig traf zum verdienten 1:1-Ausgleich. Aber die Freude hielt nur kurz: Staaken zeigte sich vom späten Gegentreffer unbeeindruckt und schlug zurück. Rietentiet: "Eigentlich waren wir unglaublich dominant, machen dann aber einen ganz dummen Fehler und liegen auf einmal wieder hinten."

Doch das Glück des Tüchtigen sollte am Ende doch noch beim F.C. Hansa liegen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit packte Nico Billep aus zwanzig Metern Torentfernung den Hammer aus und traf sehenswert in den Winkel. Sein dritter Treffer im vierten Spiel, mit dem er auch seinen Trainer überglücklich machte: "Da muss ich meiner Mannschaft wirklich ein Riesenkompliment machen. Sie haben trotz des erneuten Rückschlags Moral gezeigt, alles auf eine Karte gesetzt und wurden am Ende belohnt. Letztendlich vielleicht glücklich, aber total verdient!"

Schon am Mittwoch geht es für die U21 mit einem Heimspiel gegen Lok Stendal weiter. Mit einem Sieg könnten unsere "Amas" den Anschluss zur Spitzengruppe aufrechterhalten.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.