Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

19.04.2019 12:02 Uhr

U21 gegen Tennis Borussia Berlin vor „riesengroßer Herausforderung“

Drei Spiele ohne Sieg und eine schwere Aufgabe vor der Brust: Auch an diesem Wochenende erwartet unsere U21 ein starker Gegner – denn mit Tennis Borussia Berlin gastiert der Tabellenzweite Tennis Borussia Berlin im Volksstadion.

„TeBe hat eine unglaublich gute Mannschaft, mit viel individueller Qualität und jeder Menge Erfahrung, die bis in die zweite Liga reicht“, zollt Rietentiet dem Kontrahenten Respekt. „Es wird eine riesengroße Herausforderung“, weiß der Fußballlehrer deshalb. Seine Mannschaft steckt derzeit zwar in einer Ergebniskrise, doch der 49-Jährige setzt auf eine altbekannte stärke: Die Heimmacht. Kein einziges Spiel verloren die Jungen Hanseaten auf heimischem Boden. Dies sei auch am Sonntag (14 Uhr) das Ziel: „Wir wollen den moralischen Punkt holen. Den brauchen wir für unser Selbstvertrauen“, sagt Rietentiet und ergänzt: „Dass der uns nicht geschenkt wird, ist klar. Wir müssen ihn uns erkämpfen.“

Schwierig wird es dennoch. Denn diesmal gibt’s keine Unterstützung seitens der Profis – zudem sind viele Akteure verletzt. Mit Henry Haufe und Robin Krolikowski fällt ein Duo lange aus, zudem meldete sich Lucas Meyer krank. Weiterhin steht hinter Justus Guth, der sich im Training verletzte, ein Fragezeichen. „Trotzdem werden wir ein Team auf den Platz bringen, das bis in die Haarspitzen motiviert sein wird“, gibt sich Rietentiet kämpferisch. „Wir werden alles raushausen, was geht. Dann ist auch gegen Tennis Borussia was möglich“, so der 49-Jährige abschließend.

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.