Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.11.2018 13:47 Uhr

U21 geht trotz furioser Aufholjagd leer aus

Was für eine nervenaufreibende erste Halbzeit am vergangenen Freitag in Greifswald! Schon nach 14 Minuten sahen sich unsere "Amas" einem Drei-Tore-Rückstand gegenüber, kamen trotz der scheinbar aussichtslosen Lage nochmal zurück und mussten am Ende trotz allem ohne einen Zähler abreisen.

"Die erste Viertelstunde ging nach hinten los. Wir wollten direkt ganz vorn pressen, haben aber hinten viel zu schlecht verteidigt", versucht Co-Trainer Jörg Hahnel die verpatzte Anfangsphase in Worte zu fassen. Das Ergebnis: drei Gegentore innerhalb der ersten fünfzehn Spielminuten. Trotzdem stand sein Team wieder auf und kämpfte sich durch zwei Treffer von Johann Berger und ein Tor von Lucas Meyer zurück.

"In der Folge standen wir tiefer, haben das Zentrum eng gemacht und unsere Möglichkeiten gut herausgespielt", sagt Hahnel. Durch einen individuellen Fehler wurde sein Team vor der Pause dann allerdings erneut bestraft. Da in der zweiten Hälfte nichts mehr passierte, sollte das 4:3 auch gleichzeitig der Schlusspunkt dieser bewegenden Partie sein.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.