Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.11.2018 18:27 Uhr

U21: Rietentiet erwartet gegen Torgelow „ein Spiel auf Messers Schneide“

Wenn unsere U21 am Sonnabend (13:30 Uhr) den Torgelower FC Greif empfängt, geht Trainer Rietentiet von einer engen Partie aus.

„Natürlich wollen wir das Heimspiel erfolgreich gestalten, aber es wird eine enge Kiste“, vermutet Rietentiet, der diesmal nicht nur auf die Unterstützung aus der Profimannschaft verzichten muss, sondern auch ohne die verletzten Ehlers, Krolikowski und Hurtig auskommen muss. Zudem ist Stürmer Haufe angeschlagen. „Unabhängig von den Ausfällen wird es schwer für uns“, meint der 49-Jährige. „Torgelow ist ein sehr unangenehmer Gegner und giftig in den Zweikämpfen“, warnt er seine Mannschaft vor der Spielweise der Gäste, die zuletzt zu überzeugen wussten: Der TFC bezwang den Greifswalder FC und holte auch gegen Neustrelitz einen Punkt. „Es wird ein Spiel auf Messers Schneide“, betont Rietentiet.

Mut macht ihm aber die Trainingsleistung: „Die war sehr, sehr gut. Vermutlich eine der besten Wochen“, urteilt der Übungsleiter. „Aber am Ende zählt nur das Ergebnis. Die Devise kann nur sein, nicht zu verlieren.“

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.