Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.10.2018 16:05 Uhr

U21 unterliegt Charlottenburg: „Ergebnis geht leider in Ordnung“

Nach einem durchschnittlichen Auftritt musste die U21 der Jungen Hanseaten gegen den Charlottenburger FC Hertha 06 eine knappe Niederlage einstecken (1:2).

„In der ersten Hälfte waren wir neben der Spur“, beschreibt Rietentiet den Spielverlauf. Folgerichtig geraten wir in Rückstand“, gesteht der Fußballlehrer ein. Erst trafen die Hausherren nach einem Standard aus dem Halbfeld, wenig später nach einem Rostocker Abstoß: „Da verhalten wir uns taktisch falsch und lassen uns überlaufen“, ärgert sich Rietentiet. Doch Haufe erzielte noch vor der Pause mit der einzigen Chance den 1:2-Anschlusstreffer.

Zwar gestaltete die U21 den zweiten Durchgang ausgeglichener und trat aggressiver auf, doch ließ weiterhin Torgefahr vermissen. Es blieb bei der knappen Niederlage. „Das Ergebnis geht leider in Ordnung“, resümiert Rietentiet abschließend.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.