Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.11.2018 13:13 Uhr

U21 will in Greifswald den „guten Lauf bestätigen“

Die Formkurve der U21 zeigt derzeit nach oben: Nach starken Leistungen und zwei Siegen in Folge wollen die Jungen Hanseaten an die vergangenen Spiele anknüpfen und auch beim Verfolger-Duell in Greifswald (Freitag, 19 Uhr) punkten.

„Wir wollen unseren guten Lauf bestätigen, etwas mitnehmen und unsere Position im oberen Drittel bestätigen“, gibt Co-Trainer Jörg Hahnel die Marschroute vor. Der 36-Jährige wird Cheftrainer Axel Rietentiet, der aus beruflichen Gründen verhindert ist, am Freitag an der Seitenlinie vertreten.

Sein Gegenüber ist ein alter Bekannter: Roland Kroos, der reichlich Hansa-Vergangenheit besitzt, betreut den Greifswalder FC als Trainer. „Wir kennen uns sehr gut, auch privat sehr lange“, berichtet „Jockel“, der den Übungsleiter schon in der Nachwuchsabteilung der Kogge in verschiedenen Funktionen unterstützte. „Wir mögen und schätzen uns“, sagt Hahnel zwar, doch am Freitag steht sich das Trainer-Duo gegenüber.

„Greifswald ist furios in die Saison gestartet“, lobt Hahnel den Kontrahenten, der zuletzt aber etwas strauchelte, zwei Liga-Spiele nicht gewann und im Landespokal mit 2:5 am Verbandsligisten Pampow scheiterte. „Wir haben gesehen, dass sie verwundbar sind und auch Gegentore bekommen“, meint Hahnel, der personell fast wieder aus dem Vollen schöpfen kann: „Viele Jungs haben ihre Verletzungen auskuriert, nur Justus Guth und Ben Ehlers fallen definitiv aus“, erklärt Hahnel.

Der ehemalige Bundesliga-Torhüter wagt sogar einen kleinen Blick auf die Tabelle: „Gewinnen wir, sind wir an Greifswald vorbei und oben dran. Das wäre eine Sensation.“ Sollten die Jungen Hanseaten aber verlieren, laufen sie Gefahr, ins Tabellenmittelfeld abzurutschen. „Wir wollen definitiv was mitnehmen und unsere Position im oberen Drittel bestätigen. Aber wir spielen bisher eine sehr, sehr gute Saison – eine Niederlage wäre auch kein Beinbruch“, so der Coach.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.