Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.02.2019 15:27 Uhr

U21 will Tabellenführer Lichtenberg ein Bein stellen

Nach dem tollen Rückrundenauftakt gegen Altlüdersdorf (3:0) will unsere U21 an den Erfolg anknüpfen und auch gegen den Tabellenführer SV Lichtenberg 47 eine gute Leistung abrufen. Trainer Axel Rietentiet hofft auf zahlreiche Zuschauer am Sonnabend (14 Uhr).

„Mit Lichtenberg  kommt der absolute Top-Favorit der Liga“, zollt Axel Rietentiet dem Gegner Respekt. „Ohne Niederlage stehen sie verdient an der Spitze, eine Tabelle lügt nicht“, ergänzt der Fußballlehrer. „Lichtenberg hat eine sehr erfahrene und abgezockte Mannschaft, die genau weiß, was sie zu machen hat. Viele ihrer Spieler haben schon in höheren Ligen gespielt und bei Standardsituationen sind sie besonders effektiv“, warnt er.

Doch unsere U21 muss sich keineswegs verstecken: „Wir sind zu Hause ungeschlagen und es wäre schön, wenn das nach dem Spiel auch noch so wäre“, meint Rietentiet. „Wir wollen das Spiel so lange wie möglich offen gestalten und aus einer guten Grundordnung selber mutig nach vorne spielen“, zeigt er den Matchplan auf. „Wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen, könnte es ein sehr interessantes Spiel werden, glaubt Rietentiet und macht deutlich: „Wir haben nichts zu verlieren, der Gegner schon.“ Die Vorzeichen für ein tolles Fußballspiel sind also gegeben – Grund genug, die „Amas“ zu unterstützen. „Meine Jungs hätten auch mal mehr als 80 Zuschauer verdient“, hofft Rietentiet auf zahlreiche Zuschauer.

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.