Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.10.2018 11:58 Uhr

U9 bezwingt den HSV

Für unsere U9 ging es am vergangenen Sonnabend nach Hamburg, wo die Jungen Hanseaten erst an einem Blitzturnier teilnahmen und sich im Anschluss mit dem Hamburger SV ein packendes Duell lieferten.

Neben dem gastgebenden SV Uhlenhorst-Adler bestand das Teilnehmerfeld des Leistungsvergleichs aus dem SC Concordia Hamburg, SC Vorwärts-Wacker und dem USC Paloma.

In ihrem ersten Spiel gegen den SC Concordia Hamburg zeigten sich die Jungs von Trainer Basti Peters direkt hellwach und setzten sich nach einem überzeugenden Auftritt hochverdient mit 3:0 durch. Mit viel Schwung wollte die U9 in die nächste Partie gegen den SC Vorwärts-Wacker gehen, konnte ihre gute Leistung aber vorerst nicht wiederholen. Gegen den stark aufspielenden Gegner stand es am Ende 0:1 aus Rostocker Sicht.

Von der Niederlage unbeeindruckt spielte unsere U9 im Spiel darauf wieder deutlich mutiger und ließ dem SV Uhlenhorst-Adler beim 3:0-Sieg keine Chance. Nun hatten unsere Jungen Hanseaten noch ein letztes Spiel vor der Brust und konnten gegen den USC Paloma die mit Abstand stärkste Leistung des Turniers auf den Platz bringen. Durch viele schnelle Angriffe wurde die gegnerische Abwehr immer wieder überspielt, sodass am Ende ein 4:1-Erfolg gefeiert werden konnte. Allen vier Treffern ging dabei jeweils ein sauberes Zusammenspiel unseres Teams voraus.

Mit drei Siegen, einer Niederlage und insgesamt guten spielerischen Leistungen konnte das Trainerteam um Basti Peters nach dem Turnier durchaus zufrieden sein – doch der Fußballtag war für die U9 noch nicht beendet!

Denn nach einer kurzen Mittagspause ging es für das Team in das rund 25 Minuten entfernte Norderstedt, wo auf die Jungs ein Testspiel gegen keinen geringeren Gegner als den Hamburger SV wartete. Bereits im Vorfeld hatten sich die Trainer beider Mannschaften auf eine Spielzeit von 3x20 Minuten geeinigt und durften ein abwechslungsreiches und intensives Fußballspiel bewundern. Nach zahlreichen Torerfolgen konnten unsere Jungen Hanseaten am Ende einen 11:10-Sieg bejubeln!

Es spielten: Mika Falenski, Bennet Heinicke, Freerik Klinder, Nevio Neinaß, Olli Berg, Rafael Stremlow, Gero Wilken, Phil Luis Podeyn, Maxi Bodo Große-Thie, Jonas Gennerich

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.