Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

07.11.2018 16:10 Uhr

U9 holt Silbermedaille in der Hauptstadt

In Richtung Hauptstadt ging es am vergangenen Wochenende für unsere U9, die im Osten Berlins an einem Leistungsvergleich des BSV Eintracht Mahlsdorf teilnahm. Dabei trafen unsere Jungen Hanseaten unter anderem auch auf den Halleschen FC und den BFC Dynamo, was spannende Partien versprach.

Schon im ersten Spiel des Tages war das Team von Trainer Basti Peters gegen den hochmotivierten Gastgeber gefordert. Dabei hatte unsere U9 von Beginn an deutliche Feldvorteile, konnte sich aufgrund von mangelnder Zielstrebigkeit jedoch kaum gefährliche Torchancen erspielen und musste sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Auch in der darauffolgenden Partie gegen den SC Staaken kamen die Kicker nicht über ein Remis hinaus und gingen mit gemischten Gefühlen in die dritte Begegnung. Dort wartete mit dem SFK Dresden ein spielstarker Gegner, der unseren Jungen Hanseaten einiges abverlangte und am Ende eine 1:3-Niederlage zufügte.

Nach dem durchwachsenen Turnierstart stand für alle Mannschaften eine 45-minütige Mittagspause auf dem Programm – für unsere U9 wahrscheinlich eine Unterbrechung zum richtigen Zeitpunkt. Viel druckvoller agierten die Jungen Hanseaten nun gegen ihre Kontrahenten, konnten zuerst den BFC Dynamo mit 5:0 abfertigen und schlugen in einer Begegnung auf Augenhöhe auch den 1. FC Union Berlin mit 3:1. Im letzten Spiel des Turniers trafen die Kicker dann auf den Halleschen FC und konnten ihre insgesamt guten Leistungen mit einem 3:0-Erfolg abrunden.

In der Endabrechnung belegte die U9 letztlich einen verdienten zweiten Platz und musste sich nur dem SFK Dresden geschlagen geben. Für Trainer Basti Peters war es im Nachhinein ein Tag mit Höhen und Tiefen, trotzdem nahm er die Silbermedaille gerne entgegen. Einen großen Dank richtet er an den BSV Eintracht Mahlsdorf, der diesen Leistungsvergleich dank toller Organisation und guter Verpflegung vor Ort überhaupt erst möglich machte.

Es spielten: Linus Utke, Freerik Klinder, Phil Luis Podeyn, Maxi Bodo Große Thie, Olli Berg, Jonathan Porath, Ben Lindner, Rafael Stremlow, Gero Wilken, Mika Falenski