Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.03.2019 11:53 Uhr

Vom Parkett auf die Erde – U11 kann trotz Umstellung überzeugen

Das vergangene Wochenende stand für die U11 unserer Jungen Hanseaten ganz im Zeichen des Wechsels – jedenfalls bezogen auf den Untergrund, den die Kicker unter den Füßen hatten. Denn nachdem das Team von Trainer Justin Jadatz am letzten Sonnabend des Februars noch bei einem Hallenturnier in Plate aufdribbelte, stand gegen die U13 des FC Anker Wismar tags darauf die beim ein oder anderen langersehnte Rückkehr auf den Rasen an.

Doch beginnen wir mit dem Hallenturnier in Plate. Zu Gast waren fast ausschließlich U12-Mannschaften, gegen die sich die U11 trotz des Altersunterschiedes mehr als gut verkaufen konnte. Am Ende einer erfolgreichen Hallensaison mussten sich unsere Jungen Hanseaten nur dem FC Mecklenburg Schwerin geschlagen geben, alle anderen Vereine wurden einmal mehr distanziert.

"Der zweite Platz rundet eine schöne, wenngleich anstrengende Zeit ab", resümiert Coach Jadatz und fügt hinzu: "Einmal mehr möchte ich die Leistungen meiner Torhüter hervorheben, die sich Wochenende für Wochenende auszeichnen konnten". Für seinen starken Auftritt durfte sich ein weiterer Spieler der U11 über eine besondere Auszeichnung freuen - als bester Spieler des Turniers durfte Niklas den begehrten Pokal an die Ostseeküste entführen.

Viel Zeit zum Verschnaufen gab es für die Jungen Hanseaten allerdings nicht – im Pokal-Achtelfinale stand einen Tag später bereits der nächste Härtetest an. Gegen die teilweise zwei Jahre älteren Gegenspieler des FC Anker Wismar hielt die U11 lange gut mit, setzte immer wieder auch eigene Nadelstiche. Das Endergebnis von 0:8 täuscht dabei leider ein wenig über den konzentrierten und mutigen Auftritt hinweg.

Am kommenden Sonnabend (11 Uhr) steigt Trainer Justin Jadatz mit seinen Schützlingen dann wieder in den Ligabetrieb ein. Gegen den SV Blau-Weiß 50 Baabe U12/U13 soll der Schwung aus der Hallensaison und dem beherzten Pokalauftritt unbedingt mitgenommen werden - damit der Start in die Rückrunde der Meisterschaft umso erfolgreicher wird!

Es spielten: Moritz, Oskar W., Lennart, Theodor, Georg, Tom, Matti, Ole, Niklas, Oskar K., Pierre, Julien, Julius

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.