Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

05.07.2018 14:17 Uhr

Weitere Fortschritte beim Neubau des Kunstrasens am NLZ

Der neue Kunstrasenplatz am Nachwuchsleistungszentrum nimmt immer mehr Gestalt an. Mittlerweile ist die dritte Bauphase in vollem Gange: Die Erdarbeiten sind abgeschlossen, die Winkelstützen wurden gesetzt und auch eine Entwässerungsrinne wurde eingebaut.

Bereits jetzt ist zu erkennen, dass der neue Kunstrasenplatz deutlich breiter sein wird, als der vorherige. Dadurch wird es für die Jungen Hanseaten auch möglich, Nachwuchsspiele auf Bundesebene auf dem neuen Untergrund auszutragen. Schon in der kommenden Woche wird die Firma Polytan mit dem Rückbau des alten Kunstrasenbelages beginnen. Auch der Ballfangzaun soll errichtet werden. Außerdem soll die Installation der neuen LED-Beleuchtung erfolgen, die nicht nur helleres Licht ermöglicht, sondern auch kostensparender sein wird.

Im September soll das Projekt, das im November 2014 unter dem Motto „Für Hansas neue Helden“ an den Start gegangen ist und eine knappe Million Euro kostet, planmäßig abgeschlossen sein. Künftig wird der Hansa-Nachwuchs dann auf einem Kunstrasen der neuesten Generation, der dem modernsten Standard entspricht, auflaufen. Dieser federt nicht nur weicher, sondern verringert auch die Verletzungsgefahr der jungen Hanseaten.