Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.11.2021 15:56 Uhr

Wichtiger Heimsieg der U23, Punkteteilung für U19

Drei Heimspiele hatte das vergangene Wochenende für unseren Nachwuchs zu bieten. Während die U23 gegen den SFC Stern einen wichtigen Sieg einfuhr, teilte sich die U19 mit Union Berlin die Punkte. Die U17 unterlag dem Hamburger SV knapp mit 0:1.

Die U23 hat die erhoffte Reaktion gezeigt: Nach der Niederlage in Neuruppin gewann unsere zweite Mannschaft gegen den Steglitzer FC mit 2:0. Nach einer torlosen ersten Hälfte brach Top-Torschütze Nick Stepantsev mit seinem siebten Saisontor in der Schlussphase den Bann (82.), bevor Julian Hahnel in der Schlussminute den Deckel draufmachte und mit seinem Treffer die Partie entschied (90.). Durch den so wichtigen Heimsieg verschaffte sich die Elf von Trainer Kevin Rodewald Luft in der Tabelle und schob sich auf den zehnten Platz vor.

Die U19 musste sich derweil gegen Union Berlin mit einem Punkt begnügen. Einen frühen Gegentreffer von Philipp Kühn auf Seiten der Gäste (13.) egalisierte Theo Martens nur wenige Minuten später (22.). Auch im zweiten Durchgang waren die Teams auf einer Höhe, sodass die Partie 1:1 endete. Durch den Punktgewinn bleiben die A-Junioren über dem Strich.
Als einzige Mannschaft an diesem Wochenende ging die U17 als Verlierer vom Platz. Die Elf von Trainer Tobias Sieg bot dem Hamburger SV lange Paroli, unterlag am Ende aber knapp mit 0:1 – das Tor des Tages erzielte Saido Balde auf Seiten der Gäste (69.) knapp zehn Minuten vor Ende der Partie. Wie die A-Junioren stehen auch die B-Junioren nach wie vor aber knapp vor der Abstiegszone.