Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

24.12.2020 11:09 Uhr

Willkommen bei den Jungen Hanseaten: Fußballlehrer Uwe Speidel verstärkt ab 2021 das Hansa-NLZ

Das Nachwuchsleistungszentrum des F.C. Hansa Rostock wird sich ab dem 01.01.2021 mit Uwe Speidel verstärken. Zu den bisherigen Stationen des 49-jährigen Fußballlehrers gehören unter anderem der VfL Wolfsburg, der MSV Duisburg und Borussia Mönchengladbach, wo er als Co- bzw. Athletiktrainer tätig war. 

Stefan Beinlich, NLZ-Leiter: „Nach intensiver Suche und sehr guten Gesprächen konnten wir nun auch die letzte Auflage des DFB erfüllen und mit Uwe Speidel einen geeigneten Fußballlehrer für unser NLZ gewinnen. Mit seiner Erfahrung und seinen fachlichen Qualitäten kann er uns auf unserem Weg weiter voranbringen und eine gute Bereicherung für die Nachwuchsarbeit beim F.C. Hansa sein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit bei den Jungen Hanseaten wird unter anderem die Trainer- und Spielerentwicklung gehören, bei der er den sportlichen Leiter Kevin Rodewald künftig unterstützen wird.

Zurück

  • sunmakersunmaker