Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x
F.C. Hansa Rostock

Unsere Jungs an der Konsole

Sie gehen für Hansa Rostock virtuell auf Torejagd: Ob in der virtuellen Bundesliga, der Klub-Weltmeisterschaft, der virtuellen Champions-League oder Einzwelwettbewerben - auf so vielen Bühnen wie möglich hisst unser eFootball-Team die Hansa-Flagge!

Lukas „Lukas_official11“ Wolff

Der 20-Jährige Lukas "Lukas_official11" Wolff kommt aus Aachen und ist zur Saison 2023/24 neu zum F.C. Hansa eFootball-Team dazu gestoßen. Schon seit einigen Jahren ist Lukas im eSports tätig und ist über die anerkannte "eAcademie" vom VfL Wolfsburg und der Organisation "ICONIQ" zu uns an die Ostsee gekommen. Bereits seit seinen jungen Jahren verfolgt er die Kogge auf dem Rasen, da er in der Vergangenheit von unseren Gastauftritten in Aachen mit dem "Hansa-Virus" angesteckt wurde. Gerade in der vergangenen Saison machte Lukas "Lukas_official11" Wolff auf sich aufmerksam, als er im DFB-ePokal bis in das Endspiel vordringen konnte und auf dem Weg dorthin erst im Viertelfinale den damaligen Hanseaten Henning Wilmbusse und dann im Halbfinale den ehemaligen Weltmeister und deutschen Nationalspieler Umut Gültekin schlagen konnte. In der virtuellen Bundesliga war Lukas in seinen bisherigen Einsätzen ungeschlagen. Hoffentlich ein gutes Omen für die anstehende Saison 2023/24.

F.C. Hansa Rostock

Aus Aachen an die Ostsee - Lukas Wolff verstärkt das Team von Hansa eFootball

Felix "IFeliix23" Breitkopf

Mit Felix "IFelix23" Breitkopf ist es uns gelungen einen echten "Rohdiamanten" an Land zu ziehen. Denn Felix zählt zu den größten Talenten im deutschsprachigen Raum in Sachen eFootball. Der 17-Jährige konnte in der abgelaufenen Saison in der eFootball-Abteilung der SpVgg Greuther Fürth bereits erste Erfahrungen in der "Virtuellen Bundesliga" sammeln und ist daher kein unbeschriebenes Blatt mehr. Zudem spielt Felix sehr regelmäßig bei Turnieren mit, um sich mit Spielern auf dem allerhöchsten Niveau zu messen und sich so stetig und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Felix lebt aktuell in Regensburg und verfolgt Hansa, seitdem er denken kann. Er freut sich vor allem in die Fußstapfen von Levy und Henning zu treten, da diese beiden Spieler zu seinen absoluten Vorbildern zählen. Felix wird alles daran setzen die erfolgreiche eFootball-Zeit des F.C. Hansa fortzusetzen und mit seiner unberechenbaren Spielweise an seine sehr guten Leistungen der Vorjahre anzuknüpfen.

F.C. Hansa Rostock

Wurde bei seiner Ankunft herzlich von Team-Chef und Trainer Markus Kunze (rechts) begrüßt: eFootball-Neuzugang Felix Breitkopf (links)

Eric "FCH_Eric" Döhler

Der aus Thüringen stammende Eric ist bei den eFootball-Verantwortlichen des F.C. Hansa schon lange kein Unbekannter. Der eingefleischte Hansa-Fan hat bisher ausnahmslos bei allen von Hansa veranstalteten Turnieren mitgespielt und konnte hier vor allem spielerisch auf sich aufmerksam machen. Seit der vergangenen Saison trainiert er zudem bereits  mit Hansas eFootball-Coach Markus Kunze, um sich langfristig auf seine erste Saison in der "Virtuellen Bundesliga" vorzubereiten. Eric, für den mit der Nominierung in das eFootball-Team des F.C. Hansa ein Traum in Erfüllung gegangen ist, hat im Spätsommer 2023 eine Ausbildung in Rostock begonnen und wird somit für einen längeren Zeitraum die Kogge auf dem virtuellen Rasen bestmöglich vertreten können. Der 18-Jährige ist seit Kindheitstagen bei fast jedem Heimspiel im Ostseestadion dabei und ist extrem stolz darauf, nun auch endlich offizieller Teil des Vereins sein zu dürfen.

F.C. Hansa Rostock

Zeigt die Richtung an: Für Eric Döhler soll es auch in Zukunft beim F.C. Hansa eFootball weiter nach vorn gehen.

Anton "FCH_Anton" Klähn

Unser "Nesthäkchen" im Team :-) Mit gerade einmal 16 Jahren ist Anton der jüngste Spieler des diesjährigen Teams unserer Kogge. Der einzige "waschechte Mecklenburger" in der Truppe lebt in der Landeshauptstadt Schwerin und kickt neben der Schule auch noch beim FC Mecklenburg Schwerin. Ähnlich wie Eric wurde auch Anton in der abgelaufenen Spielzeit von den eFootballern des  F.C. Hansa etwas genauer beobachtet und wird bereits seit einigen Monaten fachlich begleitet. Besonders überzeugt hat Anton mit seiner enormen Lernfähigkeit. Angesprochene Spielzüge oder Verhaltensweisen wurden von dem Gymnasiasten sehr schnell verinnerlicht und sofort umgesetzt. Der gebürtige Schweriner soll das  Geschäft "Virtuelle Bundesliga" zunächst einmal kennenlernen und in die Spieltage "reinschnuppern". Wir sehen bei Anton sehr viel Potential für die kommenden Jahre und wollen ihn behutsam aufbauen und zu einem festen Bestandteil der eFootball-Kogge werden lassen.

F.C. Hansa Rostock

Steht vor einer großen Zukunft im eFootball-Team des F.C. Hansa: Anton Klähn

Markus "moegogaming" Kunze: Als Streamer und Content-Creator gestartet, unterstützt er Hansa eFootball seit dem ersten Tag. Schnell wurde aber auch sein Talent als Trainer erkannt - ob Scouting, Analyse oder Trainingsmethoden: Als Hansa-Fan seit kleinauf gibt er auch auf dem virtuellen Rasen alles für unseren FCH.

F.C. Hansa Rostock

Kopf und Trainer der eFootball-Abteilung des F.C. Hansa Rostock: Team-Chef Markus Kunze