Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

11.04.2022 10:02 Uhr

Doppelerfolg für Junge Hanseaten – U23 verliert MV-Duell

In Unterzahl knapp verloren: Im MV-Duell musste sich die U23 des F.C. Hansa der TSG Neustrelitz mit 1:2 knapp geschlagen geben. Unterdessen feierte die U19 einen Auswärtssieg bei Holstein Kiel und rückt dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher. Bereits am Sonnabend hatte die U17 allen Grund zu feiern, denn durch den 1:0-Sieg über Viktoria Berlin hält die Mannschaft von Trainer Tobias Sieg die Klasse und spielt auch in der nächsten Saison in der B-Junioren Bundesliga.

Am Sonntag kassierte unsere U23 die nächste Heimniederlage gegen die TSG Neustrelitz. Dabei gingen die Gäste bereits nach 13 Minuten durch einen verwandelten Elfmeter von Sebastian Jarosz in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause konnte der Hansa-Nachwuchs durch einen Treffer von Nick Stepantsev zwischenzeitlich ausgleichen (47.). Knapp 20 Minuten später gingen die Neustrelitzer aber erneut in Front (67.). Ex-Hanseat Nils Röth besiegelte die 1:2-Niederlage der Rodewald-Elf, denn ab der 74. Minute musste die U23 nach einer Gelb-Roten Karte für Moritz Rosenberg in Unterzahl weiterspielen. Nächstes Wochenende haben die Nachwuchs-Kicker erst einmal spielfrei, bevor der Rostocker FC zum Derby ins Volksstadion kommt.

Unsere U19 hat ebenfalls am Sonntag einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Beim Auswärtsspiel bei Holstein Kiel gingen die Jungen Hanseaten nach 18 Minuten durch Thomas Rotfuß in Führung. Die Ehlers-Elf konnte die Führung über die Zeit bringen, ehe Oliver Zajac in der 86. Minute den Deckel drauf machte und zum 2:0 für die Ehlers-Elf traf. Damit hat die U19 bereits fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und ein Unentschieden im nächsten Spiel würde bereits für den Klassenerhalt ausreichen.

Den Klassenerhalt konnte unsere U17 bereits am Sonnabend durch den 1:0-Sieg über Viktoria Berlin feiern. Tim Glasow brachte die Mannschaft von Trainer Tobias Sieg nach 20 Minuten in Führung und das Ergebnis konnte bis zum Abpfiff gehalten werden. Einen Spieltag vor Ende der Saison hat unser Koggen-Nachwuchs bereits neun Zähler auf einen Abstiegsplatz und ist damit nicht mehr einholbar. Wir gratulieren den B-Junioren zum Verbleib in der Bundesliga.

Am kommenden Wochenende haben unsere Jungen Hanseaten erst einmal spielfrei und greifen wieder Ende April ins Spielgeschehen ein.