Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.06.2022 10:04 Uhr

U23 beendet Saison auf Rang zehn – U17 feiert Pokalsieg nach Verlängerung

Die beste Offensive der Oberliga schlug am letzten Spieltag gleich fünf Mal zu. Unsere U23 des F.C. Hansa Rostock holte sich am Sonnabend beim RSV Eintracht 1949 einen verdienten 5:1-Sieg und beendet die Saison auf Tabellenplatz zehn. Kurz zuvor konnte unsere U17 bei den B-Junioren des Greifswalder FC jubeln. Nach Verlängerung gewann die Mannschaft von Trainer Tobias Sieg mit 4:2 und sicherte sich so den Super-Cup.

Mit Platz zehn in Aussicht zeigte unsere U23 in der letzten Partie der aktuellen Oberliga-Saison nochmals ihren Offensivdrang beim RSV Eintracht. Kurz vor der Pause ging die Rodewald-Elf durch den Treffer von Mahir Huber in Führung (40.). In der zweiten Hälfte legte Lucas-Levi Juhrmann direkt nach und erzielte das 2:0 in der 58. Minute. Zwar traf Tonio Schüttler zwischenzeitlich zum Anschluss für den RSV, doch mit drei späten Toren machten die Jungen Hanseaten den Sack zu. Oliver Zajac (83.), Mike Bachmann (86.) und Sascha Schünemann (90.) trafen zum 5:1-Endstand für die U23. Neben dem erreichten Platz zehn in der Tabelle stellt die U23 außerdem die beste Offensive mit insgesamt 73 Toren. Allen voran trug Angreifer Nick Stepantsev 19 Tore dazu bei und wurde damit Torschützenkönig in der Oberliga.

Kurz zuvor gab es am Sonnabend in Greifswald einen echten Pokal-Krimi. Im Super-Cup-Finale ging unsere U17 gegen die B-Junioren des Greifswalder FC nach 29 Minuten durch Antek Wrebiakowski in Front. Quasi im Gegenzug kassierte die Mannschaft von Trainer Tobias Sieg allerdings den Ausgleich durch einen Treffer von Luca Stoldt. Mit 1:1 ging es auch zunächst in die Pause, ehe Mahdi Mohammadi in der zweiten Hälfte zur erneuten Führung für die Jungen Hanseaten traf (58.). Knapp zehn Minuten vor dem Ende glich Flint Richert für die U17 des Greifswalder FC aus (70.), sodass beide Teams in die Verlängerung mussten. Dort standen bereits alle Zeichen auf Elfmeterschießen, doch dann schlugen Matheo Venohr (96.) und Max Hauer (98.) mit einem Doppelschlag zu und sicherten unserer U17 neben dem Pokalsieg auch die Teilnahme am Junior-DFB-Pokal.

Trainer Tobias Sieg zeigte sich nach dem Pokalfight erleichtert: "Es war eines unserer nicht so guten Spiele. Wir haben uns sehr schwer getan gegen die Greifswalder, die sehr tief und gut verteidigt haben. Am Ende geht der Sieg aber absolut in Ordnung. Danke an die Nachwuchsakademie und die Jungs der U17 für eine sehr gute Saison. Ein besonderer Dank geht an meinen Staff, denn die Arbeit bleibt meist im Verborgenen, war aber über das gesamte Jahr überragend." Da schließen wir uns natürlich an und gratulieren unserer U17 zum Pokalerfolg!