Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.11.2022 20:39 Uhr

0:1-Heimniederlage gegen Sandhausen

Mit viel Schwung ging es für den F.C Hansa in der das vorletzte Heimspiel des Jahres. Nach dem 3:0-Auswärtserfolg bei Jahn Regensburg wollte die Kogge nun auch im heimischen Ostseestadion nachlegen und gegen den SV Sandhausen weiter punkten. Dabei setzte Chefcoach Jens Härtel auf die Elf, die in Regensburg überzeugte. Hansa spielte zunächst auf die Nordtribüne und bekam es mit mutigen Sandhäusern zu tun, die sich keinesfalls versteckten. Die erste Großchance hatten aber die Rostocker. Nach einer Ecke von Ingelsson verpasste Verhoek nur knapp per Kopf. Auf der Gegenseite feuerte Esswein den ersten Gästeabschluss ab.

F.C. Hansa Rostock

Nach 14 Minuten dann wieder der FCH. Diesmal war es Ingelsson, der mit einem Kopfball SVS-Schlussmann Rehnen prüfte. Es entwickelte sich eine sehr umkämpfte Partie, in der es immer wieder enge Zweikämpfe gab und Schiedsrichter Hartmann oft gefragt war. Es dauerte bis zu 34. Minute, ehe Hansa wieder gefährlich vor den Kasten kam – dafür aber gleich dreifach. Neidhart an den Pfosten, Verhoek scheiterte am Keeper und Ingelsson feuerte über den Kasten. Weiterhin 0:0 im Ostseestadion. Hansa war nun am Drücker und kam mit Ananou und der nächste guten Gelegenheit – doch die Gäste konnten noch zur Ecke klären. Und wieder die Härtel-Elf. Nun probierte es Pröger mit einem satten Schuss, doch Rehnen blieb wieder der Sieger. Doch statt der Rostocker Führung schlugen die Gäste aus dem Nichts zu. Christian Kinsombi schob den Ball letztlich mit dem Halbzeitpfiff über die Linie.

Mit dem Seitenwechsel brachte Härtel van Drongelen für den Malone. Die Kogge musste nun schnellstmöglich zurück ins Spiel kommen. Neidhart mal mit einem schönen Pass auf Pröger, der jedoch keine Lücke fand. Und gleich wieder Hansa mit Fröde und Verhoek, doch erneut konnte der SVS gerade so den Ausgleich verhindern. In der Folge wechselte Härtel erneut und brachte Duljevic für Hinterseer. Die Gäste waren nun nur noch auf Umschaltsituationen aus und konzentrierten sich auf die Defensive. Der FCH drückte und wollte unbedingt, doch die große Torchancen ließen auf sich warten. Pröger in der 70. mal mit einem Versuch, doch er verfehlte den Kasten. Es blieb dabei. Hansa probierte es – aber kein Durchkommen. Auch in der Nachspielzeit ging Nichts mehr und Hansa musst die bittere Heimniederlage hinnehmen.

F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen: 0:1 (0:1)

Tore: C. Kinsombi (45.)

F.C. Hansa Rostock: Kolke – Neidhart (75. Strauß), Malone (46. Van Drongelen), Roßbach (75. Lucoqui), Ananou – Dressel, Fröde – Pröger, Hinterseer (60. Duljevic), Ingelsson (75. Schumacher) – Verhoek