Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.03.2024 15:46 Uhr

0:3-NIEDERLAGE GEGEN KAISERSLAUTERN

Der F.C. Hansa Rostock hat sein Heimspiel am 24. Spieltag der 2.Bundesliga verloren. Gegen den 1.FC Kaiserslautern setzte es eine deutliche 0:3-Niederlage, Ragnar Ache erzielte dabei alle drei Treffer für die Gäste.  

F.C. Hansa Rostock

Mit drei Wechseln im Vergleich zur 0:2-Auswärtsniederlage bei Fortuna DüssleIdorf schickte Chef-Trainer Mersad Selimbegovic seine Jungs ins Rennen. Für Simon Rhein und Janik Bachmann rückten Kai Pröger und Jasper van der Werff in die Statelf. Im Sturm feierte Winterneuzugang Sveinn Gudjohnsen sein Startelfdebüt für unseren F.C. Hansa, für ihn nahm Júnior Brumado erst einmal auf der Ersatzbank Platz.

Das Spiel nahm einen denkbar schlechten Anfang für unseren FCH: Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, da drückte Ragnar Ache den Ball aus kürzester Distanz ungestört über die Linie zum frühen Führungstreffer der Gäste. Dieser verlieh den Pfälzern sichtlich Auftrieb und Hansa musste sich vor allem in der ersten halben Stunde voll auf die Defensivarbeit konzentrieren – Kaiserslautern war die spielbestimmende Mannschaft mit den deutlich gefährlicheren Abschlüssen. Nur dank Markus Kolke konnte ein früher 0:2-Rückstand abgewendet werden – unsere Nummer eins parierte im 1-gegen-1-Duell glänzend, Oliver Hüsing hatte die Lauterer Großchance mit einem kapitalen Ballverlust in der letzten Abwehrreihe eingeleitet (14.). Die 26.500 Zuschauer in Ostseestadion sahen viele hart geführten Zweikämpfen, gleich mehrere Behandlungspausen musste Schiedsrichter Florian Badstübner verordnen. Nach rund einer halben Stunde - gerade als die Kogge sich mehr und mehr in diese Partie gekämpft hatte – folgte der nächste herbe Dämpfer. Innerhalb von wenigen Minuten sah Hüsing zweimal Gelb und musste folgerichtig mit Gelb-Rot vom Feld. Bei seiner Grätsche, die zur zweiten gelben Karte führte, verletzte sich der Innenverteidiger zudem, was dem unglücklichen Nachmittag unserer Nummer 5 „die Krone aufsetzte“. Eine erste Torannäherung der Kogge sollte es in der siebenminütigen Nachspielzeit dann auch noch geben, die Abschlüsse von Perea und Ingelsson verursachten allerdings nur wenig bis keine Torgefahr. Mit einem 0:1-Rückstand und einem Mann weniger ging es in die Halbzeitpause.

Auch in Hälfte zwei gelang es dem FCH nicht wirklich, Torgefahr auf das Gäste-Tor zu entwickeln. Vielmehr musste Kolke erneut in höchster Not aus kurzer Distanz gegen Ache retten (57.). Hansas einzige Torchance folgte wenig später, doch Frölings Schuss traf nur das Außennetz (61.). Dann war wieder Kaiserslautern am Drücker und Ache erhöhte auf 0:2 – Kolke parierte den ersten Schuss zwar noch, doch der Torjäger stand richtig und hatte keine Probleme, seinen zweiten Treffer zu markieren. Der FCK trat jetzt noch dominanter auf und drängte auf das dritte Tor. Das gelang dann in der 75. Minute erneut Ache. Die Fans im Stadion hatten genug gesehen und verließen in Scharen das Stadion – ein Sinnbild für diesen enttäuschenden Nachmittag unseres F.C. Hansa.  

F.C. Hansa Rostock – 1.FC Kaiserslautern 0:3

Tore: 0:1 Ache (07.), 0:2 Ache (66.), 0:3 Ache (75.)

Aufstellung: Kolke – van der Werff, Hüsing, Roßbach – Fröling (81. Neidhart), Dressel, Ingelsson, Schumacher (59. Stafylidis) – Pröger (81. Kinsombi), Gudjohnsen (46. Brumado), Perea (46. Singh)