Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

24.08.2024 17:02 Uhr

1:1 GEGEN DORTMUND II - AUCH AM 3. SPIELTAG KEIN SIEG

Auch im dritten Saisonspiel konnte unser F.C. Hansa keinen Sieg einfahren. Gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund stand es am Ende eines Spiels mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten 1:1. Für den einzigen Rostocker Treffer sorgte ein Eigentor.

F.C. Hansa Rostock

Neuzugang Jan Mejdr feierte sein Startelfdebüt für unseren F.C. Hansa, Adrien Lebeau kehrte nach überstandener Verletzungspause zurück in die Anfangsformation. In der Offensive sollte Albin Berisha für die nötige Durchschlagskraft sorgen.

Nach kurzem Abtasten in den Anfangsminuten köpfte Franz Pfanne den Ball nach einem Eckball an den Pfosten und verpasste damit knapp einen Treffer gegen seinen Ex-Verein. Hansa war in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft und erspielte sich einige Torchancen. Nach 13 Minuten verpasste Fröling nur knapp das Führungstor, nachdem Lebeau mit einem Steilpass Mejdr in Szene gesetzt hatte (13.). Vier Minuten später war es dann so weit und die Kogge ging in Führung – unter dankbarer Mithilfe des Gegners. BVB-Torwart Lotka spielte einen Pass in die Beine von Pfanne, Harenbrock gab den Ball in die Mitte, wo ein Dortmunder Bein den Ball über die Linie bugsierte (17.). Kurz zuvor hatte Albin Berisha eine gute Abschlussmöglichkeit, als er knapp am langen Pfosten vorbei geschossen hatte (16.).  Hansa wollte nachlegen und Fröling verlangte mit seinem Distanzschuss Lotkas ganzes Können ab – der Dortmunder Schlussmann lenkte den Ball über die Latte (25.). Nach einer guten halben Stunde der Kogge kamen die Gäste immer besser ins Spiel und hatten in der letzten Viertelstunde des ersten Durchgangs eine Drangphase, in der Schumacher (34.) und Gürleyen (44.) in höchster Not retten mussten. Die Kogge brachte den knappen Vorsprung gerade so in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei verlor unser FCH völlig den Faden – Dortmund war die spielbestimmende Mannschaft, lediglich große Torchancen blieben auf Seiten der Gäste erstmal aus. Die größte Möglichkeit hatte auf der anderen Seite Lebeau: Der Franzose lief auf den gegnerischen Kasten zu, scheiterte aber am Torhüter und verpasste die Riesenchance auf das 2:0 (61.). Dann war lange nichts zu sehen – Dortmund machte das Spiel, Hansa verteidigte den knappen Vorsprung. Bis zur Nachspielzeit. Der letzte Ball des Spiels rutschte durch, am langen Pfosten stand Hettwer und erzielte den Ausgleich (90+5.). Damit konnte unser F.C. Hansa auch im dritten Saisonspiel keinen Sieg einfahren.

F.C. Hansa Rostock - Borussia Dortmund II 1:1

Tore: 1:0 Wätjen (17., ET.), 1:1 Hettwer (90+5.)