Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.05.2009 10:51 Uhr

Hansa II nach 0:3 gegen HSV weiter in Abstiegsnöten

Die zweite Mannschaft des FCH gerät immer tiefer in den Abstiegsstrudel der Regionalliga Nord/Nordost. Auch gegen den Hamburger SV gab es eine 0:3 (0:1)-Niederlage. Damit kommen die Hamburger (13./36 Punkte) bis auf ganze drei Punkte an die Rostocker (12./39 Punkte) heran. Für Hansa II wird dagegen die Luft zwei Spieltage vor Saisonende immer dünner. In den beiden letzten Saisonspielen trifft der FCH auf Altona (16./30 Punkte) und Hertha BSC II (8./43 Punkte). Dabei hatte es im Spiel in den ersten Minuten bei der Reserve des HSV recht ordentlich ausgesehen. Die besten Chancen hatte zunächst der FCH II. Nach zehn Spielminuten war Tobias Jänicke frei durch, setzte die Kugel aber knapp links neben das Tor. Nur sechs Minuten später dann der nächste Aufreger. Zafer Yeler hatte mit einem Freistoß aus 25 Metern dem Hamburger Keeper eine Parade abgezwungen. Im Nachsetzen konnte dann Felix Freitag den Ball nicht im Kasten des HSV II unterbringen und wurde zudem noch zu Fall gebracht. Ein Elferpfiff blieb jedoch leider aus (16.). Bis zu diesem Zeitpunkt war vom HSV wenig in der Offensive zu sehen. Die Rostocker hatten das Geschehen im eigenen Abwehrverband scheinbar gut im Griff. Nur langsam wurden die Aktionen der Platzherren gefährlicher. Mit einem Flachschuss konnten Ndjeng dann Keeper Arvid Schenk nach 35 Minuten bezwingen. Mit dem aus Hamburger Sicht etwas schmeichelhaften 1:0 ging es in die Pause. Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten dann erneut die Rostocker. Doch erneut Tobias Jänicke verfehlte das Hamburger Gehäuse knapp. Wenige Minuten später klingelte es dagegen dann wieder Kasten des FCH. Erneut war es Ndjeng, der nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war (52.). Der zweite Treffer der Hamburger kam einem Genickbruch für die Gäste gleich. Zwar gab es auch immer mal wieder verheißungsvolle Gelegenheiten, doch immer mehr fällt auf, dass dem FCH II derzeit ein Knipser fehlt. Alles klar machte der HSV II dann durch einen stark ausgespielten Konter nach 80 Spielminuten, den Behrens zum 3:0 abschließen konnte. Damit hatten sich die Gastgeber für das 0:3 aus dem Hinspiel revanchiert. Ergebniskosmetik verpasste Henry Haufe freistehend bei einem Kopfball in der Schlussminute (90.).

Trainer Axel Rietentiet: „Jetzt wird es für uns noch mal richtig eng. Bitter, dass wir uns durch die Leistungen und Ergebnisse aus den letzten Spielen selbst in diese Situation gebracht haben. Nur allzu gerne hätten wir hier heute wenigstens einen Punkt mitgenommen. Wir müssen in den verbleibenden Spielen unbedingt unsere Chancen besser nutzen.“

Der im letzten Heimspiel gegen Energie Cottbus II (0:2) schwer verletzte Hannes Grundmann wird am Dienstag in Berlin operiert und sechs Wochen später steht eine weitere Operation in Berlin an. Bei ihm wurden ein Riss des vorderen Kreubandes, ein Meniskusschaden und ein Innenbandriss diagnostiziert. Er wird dem FCH lange Zeit fehlen.

FCH II: Schenk - Pett, Lukimya-Mulongoti, Pittwehn, Freitag - Gyaki, Jänicke, R. Lange (62./Haufe), Albert - Yilmaz (62./Becker), Yelen (74. Rahmig)

Zuschauer: 365

Tore: 1:0 Ndjeng (35./Flachschuss aus 18 Metern), 2:0 Ndjeng (52./Kopfball nach Flanke), 3:0 Behrens (80./stark heraus gespielter Konter)

Schiedsrichter: Wiatrek (Witzenhausen)

Verwarnungen: Becker, Pittwehn (Hansa II)