Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.08.2023 09:53 Uhr

2:3: KNAPPE NIEDERLAGE FÜR UNSERE U23

Nach einem spannenden Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Spielverläufen in den beiden Halbzeiten, musste sich unsere U23 am Ende dem FC Energie Cottbus mit 2:3 geschlagen geben. Vor über 7.500 Zuschauern im Ostseestadion brachten Sebastién Thill und Mike Bachmann unsere Mannschaft zwar früh in Führung, drei Treffer in Halbzeit zwei drehten das Spiel jedoch noch zugunsten der Gäste.

F.C. Hansa Rostock

Nach dem überzeugenden 6:1-Heimsieg gegen den Chemnitzer FC tauschte Chef-Trainer Kevin Rodewald seine Startelf nur auf einer Position: Thomas Rotfuß rückte für Milosz Brzozowski in die Formation. Der polnische U19-Nationalspieler hatte sich im Abschlusstraining verletzt und fällt erst einmal aus. Und unsere Kogge erwischte einen Start nach Maß: Nach gerade einmal sechs Minuten nutzte Thill die Möglichkeit, als der Ex-Rostocker Sebald im Cottbusser-Tor zu weit herausgelaufen war, und schoss den Ball fast von der Mittellinie aus in einem hohen Bogen über Sebald hinweg ins Tor zur frühen Führung. Und es sollte noch besser kommen: Nur wenige Minuten später legte Mike Bachmann nach und erhöhte zum 2:0, sehr zum Jubel der zahlreichen Zuschauer im Ostseestadion. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause, nachdem zwingende Torgelegenheiten im weiteren Verlauf der ersten Hälfte weitestgehend ausblieben.

Halbzeit zwei startete beinahe gegensätzlich zum ersten Durchgang. Diesmal waren es die Gäste aus der Lausitz, die früh einen Treffer erzielen konnten und nach nur vier gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit zum Anschlusstreffer kamen. Cottbus war jetzt klar spielbestimmend, trotzdem ergaben sich auch für unseren FCH Gelegenheiten. Louis Köster hatte die größte Chance auf das 3:1, Sebald konnte aber gerade noch entschärfen. Stattdessen stand auf der anderen Seite Tim Campulka nach einem Freistoß von der Seite völlig blank am langen Pfosten und traf zum Ausgleich. Und rund zehn Minuten später war es erneut ein ruhender Ball, der das Spiel endgültig drehte: Tim Heike nahm Maß und versenkte einen direkten Freistoß aus zentraler Position zum 2:3. Doch unsere Kogge gab sich nicht geschlagen und hatte rund zehn Minuten vor Schluss sogar noch die Chance auf den Ausgleich. Ein Steilpass landete beim eingewechselten Randy Dei, der es mit einem Lupfer versuchte, den Ball aber etwas neben den Pfosten setzte. Damit blieb es beim 2:3 und einer knappen Niederlage für unsere „Amas“, die dem Vorjahresmeister der Regionalliga Nordost aber einen starken Kampf lieferten. Bereits am Sonnabend geht es für die Mannschaft von Kevin Rodewald weiter, dann ist unsere U23 zu Gast im Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig-Leutzsch und trifft auf die dortige BSG Chemie.

Aufstellungen:

F.C. Hansa U23: Hagemoser - Lang (82. N.Schulz), Aliu, Dietze, Ruschke - Köster (68. A. Schulz), Krüger (82. Celotto) - Bachmann, Thill, Rotfuß (59. Kozelnik) - Breier (68. Dei)

FC Energie Cottbus: Sebald - Campulka, Pelivan, Hofmann, Thiele, Putze (46. Heike), Halbauer, (46. Oesterhelweg) Hasse, Euschen (46. Prokopenko), Borgmann, Slamar

Tore: 1:0 Thill (6.), 2:0 Bachmann (12.), 2:1 Heike (49.), 2:2 Campulka (65.), 2:3 Heike (74.)