Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.05.2023 10:00 Uhr

28 BLACK HANSA-EDITION: BALD GIBT'S DIE MATROSEN-DOSE

Das Design für die exklusive "28 BLACK Hansa-Edition" steht fest! Schon bald wird es in ausgewählten regionalen Supermärkten und unter www.hansa-fanshop.de die "Matrosen"-Dose im Hansa-Look geben.


F.C. Hansa Rostock

Unter dem Motto "YOUR 28 BLACK - YOUR TEAM" konnten die Hansa-Fans schon Anfang des Jahres kreativ werden und dem Verein und seinem Hauptpartner "28 BLACK" Vorschläge machen, wie eine Hansa-Edition aussehen könnte. Über einen extra für diesen Wettbewerb entwickelten Dosen-Design-Simulator wurden insgesamt über 1.200 Motive hochgeladen, aus denen sich eine Hansa-Jury am Ende für den bärtigen "Matrosen" mit Pfeife im Mundwinkel entschieden hat.

F.C. Hansa Rostock

Das Gewinner-Motiv entstammt der Feder des Rostockers Gregor Kurtz, der auch unter dem Namen "ROGERG" bekannt ist. Der 39-jährige Künstler darf sich somit nicht nur darüber freuen, dass sein "Hansa-Matrose" schon bald die Supermarkt-Regale entert, sondern dass ihm das Design auch einen Jahresvorrat an 28 BLACK beschert hat. Die 28 BLACK Hansa-Edition mit der Geschmackssorte "Açaí" wird in limitierter Menge produziert und zur neuen Saison im Laufe des Sommers in regionalen Märkten, online im Fanshop des F.C. Hansa und über www.28black.com erhältlich sein.

F.C. Hansa Rostock

Mit dem Verkauf der Matrosen-Dosen hat der F.C. Hansa übrigens nicht nur eine tolle Möglichkeit um auf sich aufmerksam zu machen, sondern auch die Kasse der Nachwuchs-Akademie wird damit gefüllt. Denn von jeder verkauften Dose der Hansa-Edition werden 10 Cent an die "Jungen Hanseaten" und damit an die Nachwuchs-Abteilung gehen. Die genauen Infos, wann und wo es die Hansa-Edition zu kaufen geben wird, gibt es Ende Juni auf www.fc-hansa.de.

Der F.C. Hansa Rostock und sein Hauptpartner 28 BLACK bedanken sich bei allen Mitmachern, für die vielen eingereichten kreativen Vorschläge und Ideen.