Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

30.08.2010 09:21 Uhr

B-Junioren unterliegen St. Pauli 0:1

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben die dritte Niederlage in Folge kassiert. Die Jungs von Trainer Jens Dowe haben auch das Heimspiel gegen den Spitzenreiter FC St. Pauli mit 0:1 (0:1) verloren. Zuvor gab es Niederlagen gegen Hannover (1:2) und Werder Bremen (0:2). Die Niederlage gegen das bisherige Überraschungsteam der Liga war jedoch absolut unnötig. Die junge Rostocker Mannschaft war von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Die Gastgeber erspielten sich reihenweise beste Chancen, bekamen die Kugel aber einfach nicht rein. So traf Toni Mielke per Kopfball die Latte, Christian Flath und Johannes Richter scheiterten am Pfosten. Anders die Hamburger, die einen Freistoß durch die Rostocker Mauer nach 26 Minuten im Gehäuse von Dominik Schumann zur schmeichelhaften 1:0-Führung unterbringen konnten. Die Rostocker versuchten es auch in der zweiten Halbzeit unermüdlich weiter. Es wollte an diesem Tag einfach nicht klappen. So blieb es bis zum Ende beim 1:0 für die Hamburger, die damit mit vier Siegen aus vier Spielen (ein vorgezogenes Punktspiel) von der Tabellenspitze grüßen.
 
Trainer Jens Dowe: “Die Jungs waren nach dem Spiel geknickt und tief enttäuscht. Wir haben das Spiel bestimmt und uns erstklassige Chancen herausgespielt. Leider haben wir es nicht geschafft, ein Tor zu machen. Da hat mir dann auch bei meiner Mannschaft die Überzeugung gefehlt, ein Tor machen zu können. Unter dem Strich stehen nach drei Spielen null Punkte, das ist natürlich alles andere als befriedigend. Jetzt haben wir erst einmal 14 Tage frei und dann wollen wir unbedingt die Punkte bei Concordia Hamburg mitnehmen. Es muss uns gelingen, den Jungs wieder das nötige Selbstvertrauen einzuimpfen. Wir müssen es einfach schaffen, uns für unseren großen Aufwand zu belohnen.”
 
FCH: Schumann - Nauermann, Pägelow, Siegmund, Mielke - Gebissa (57./Lüdtke), Poser, Krause, Flath - Richter (73./Schlatow), Grube
 
Zuschauer: 90
 
Tor: 0:1 Drinkuth (26./Freistoß durch die Mauer)
 
Schiedsrichter: Bohmann (Rastede)
 
Verwarnungen: Pägelow (FCH) - Rayski, Uphoff, Büchler, Ganitis, Rogowski (St. Pauli)