Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.03.2009 10:25 Uhr

A-Junioren besiegen St. Pauli 4:0

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben den FC St. Pauli deutlich mit 4:0 (3:0) in die Schranken verwiesen. Es war der neunte Saisonsieg für die Mannen von Trainer Michael Hartmann, die in der Tabelle damit einmal mehr ihre Ambitionen auf einen vorderen Tabellenplatz untermauern und das eigene Punktekonto auf 30 aufstocken konnten. Bereits zur Pause hatten die Platzherren eine deutliche 3:0-Führung herausgeschossen und damit frühzeitig den Grundstein für einen klaren und verdienten Erfolg gelegt. Von der ersten Minute an machte der FCH deutlich, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die Hamburger wurden früh gestört und zu Fehlern gezwungen – Chancen ergaben sich da zwangsläufig. Nach Vorarbeit von Lucas Albrecht konnte Vasilios Tsiatouchas nach zehn Minuten den Torreigen mit dem 1:0 eröffnen. Mit einem Doppelschlag vor der Pause wurde das Ergebnis dann auf 3:0 in die Höhe geschraubt. Zunächst hatte erneut Vasilios Tsiatouchas mit einem herrlichen 20-Meter-Schuss in den Winkel zum 2:0 getroffen (29.), dann konnte Max Rausch eine Vorlage von Sascha Steinfeldt verwerten (37.). Auch in Halbzeit Zwei blieben die Rostocker am Drücker und gaben den St. Paulianern kaum Zeit zum Luft holen. So gab es weitere hochkarätige Chancen beispielsweise für Lucas Albrecht (Lattenschuss), Tom Wilke, Michael Borchert oder Moris Fikic. In der zweiten Hälfte sollte es dann jedoch nur noch einmal im Kasten der Hamburger klingeln, dafür zeigten die stark abstiegsbedrohten Hamburger Nerven und schwächten sich durch zwei Herausstellungen selbst. Beim Treffer zum 4:0 Endstand konnte Lucas Albrecht eine Vorlage von Moris Fikic nutzen (55.).

„Die Jungs haben es heute deutlich besser gemacht, als zuletzt gegen Union Berlin. Wir haben von Beginn an Druck gemacht, den Gegner zu Fehlern gezwungen und uns viele Chancen herausgespielt. Wir waren die aggressivere und bessere Mannschaft. Wenn wir in der zweiten Halbzeit noch konzentrierter spielen, darf sich der Gegner nicht über ein 0:6 beschweren. Auch wenn es zwei Rote Karten gab war es keine überhart geführte Partie. Mit unserem Spiel heute bin ich sehr zufrieden.“, so Hansa Trainer Michael Hartmann.

Nach zwei Spielen gegen Teams aus dem Tabellenkeller steht für die A-Junioren des F.C. Hansa am kommenden Sonntag (Beginn 12 Uhr) ein ungleich schwererer Gegner auf dem Platz. Dann sind die „Hartmänner“ beim Tabellenzweiten Hertha BSC Berlin zu Gast. Das Hinspiel konnten die Rostocker nach ihrem wohl bislang besten Saisonspiel mit 4:1 für sich entscheiden.

Aufstellung F.C. Hansa Rostock: K. Müller - Steinfeldt, Schumski (62./Schameitke), Götzl, Zittlau - Tsiatouchas (67./Borchert), Rausch (74../Wilke), Pannewitz Albrecht (77./Klak) - Starke, Fikic

Zuschauer: 30

Tore: 1:0 Vasilios Tsiatouchas (10./Schuss aus acht Metern nach Pass von Lucas Albrecht), 2:0 Vasilios Tsiatouchas (29./herrliches Tor aus 20 Metern in den Winkel), 3:0 Max Rausch (37./Schuss ins linke Eck nach langem Pass von Sascha Steinfeldt), 4:0 Lucas Albrecht (55./nach Vorarbeit von Moris Fikic)

Schiedsrichter: Skorczyk (Salzgitter)

Gelb: Steinfeldt, Pannewitz, Schameitke (Hansa)

Gelb-Rot: Braun (87./ St. Pauli / wiederholtes Foulspiel)

Rot: Koca (61./St. Pauli / grobes Foulspiel)