Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.06.2024 13:11 Uhr

6.000 begeisterte Besucher beim IK-Kinderfest

Das Ostseestadion stand am Sonnabend (1. Juni 2024) ganz im Zeichen unserer jüngsten Hansa-Fans, denn anlässlich des internationalen Kindertages veranstaltete unsere „Bagaluten-Bande“ gemeinsam mit unserem langjährigen Partner "IK – die Innovationskasse" das große IK Kinderfest. Unser Kids-Club des F.C. Hansa, die "Bagaluten-Bande", hatten dafür den Rasen des Ostseestadion in die wahrscheinlich größten Spiel- und Spaßfläche des gesamten Wochenendes in Mecklenburg-Vorpommern verwandelt.

F.C. Hansa Rostock

Eine Hüpfenburgen-Landschaft vom Hüpfburgen-Center Rostock-Sternberg, die Bühne mit Piratenshow, der Sänger Philipp Dienstag mit seinen Bagaluten-Liedern, die Sommerrodelbahn und der Fußball-Akrobat "Freestyler Kevin" sorgten für viele glückliche Gesichter. Mehr als 6.000 kleine und große Besucher wurden den ganzen Tag über gezählt und konnten sich mit einem schönen Schnappschuss auf der Trainerbank selbst eine tolle Erinnerung an diesen Tag erstellen.

Zu den vielen Angeboten zählte auch eine kleine Fußball-Technikstrecke, auf der alle Mädels und Jungs bis 12 Jahren das "Hansa-Abzeichen" ablegen konnte. Viele talentierte Fußballerinnen und Fußballer stellten dabei ihre Kicker-Fähigkeiten unter Beweis. Gut besucht waren auch das Puppentheater, das Kinderkarussell und die Mal- und Bastelstraße. Bei der Tombola konnten viele tolle Hansa-Preise gewonnen werden.

"Vielen Dank an alle, die dabei waren – sowohl die mehr als 6.000 Besucher als auch alle fleißigen Helferinnen und Helfer. Nur einen Tag nach dem tollen Frauen-Länderspiel so eine großartige Veranstaltung durchführen zu können, dass funktioniert nur mit einem super organisierten Team. Das Lachen in den glücklichen Gesichtern der Kinder zu sehen ist das größte Dankeschön. Die Mitmach-Stationen waren immer gut besucht, das Wetter hat auch hervorragend mitgespielt und die Catering-Versorgung durch die W. Holz GmbH hat auch bestens funktioniert. Es war ein rundum gelungenes IK Kinderfest", zog Markus Sonntag, „Direktor Bagaluten“ des F.C. Hansa, eine sehr zufriedenstellende Bilanz. Der F.C. Hansa freut sich bereits auf die nächsten Veranstaltungen im Ostseestadion, wer noch Lust und Laune auf „Zelten im Ostseestadion“ am 29. Juni 2024 hat, kann sich hier alle Infos dafür noch mal durchlesen: https://www.fc-hansa.de/news/nur-fuer-mitglieder-camping-im-ostseestadion-ist-zurueck.html