Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

05.07.2023 20:59 Uhr

9:0 in Malchow –weiter weißer Vorbereitungs-Weste

Auch im dritten Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison bleibt der F.C. Hansa ungeschlagen und ohne Gegentor. Vor rund 3.300 Zuschauern auf dem Malchower Waldsportplatz konnte die Kogge einen souveränen 9:0 (3:0)-Erfolg gegen den Verbandsligisten Malchower SV feiern und den dritten Testspielsieg einfahren.

Chef-Trainer Alois Schwartz setzte wie in den bisherigen Testspielen auf die bewährte Rotation. Torhüter Nils Körber stand zum ersten Mal in dieser Saisonvorbereitung in der Anfangsformation, auch die beiden Youngster Felix Ruschke und Joshua Krüger durften von Anfang an ran.

Die erste nennenswerte Aktion des Spiels war direkt ein Schreckmoment. Ein Steilpass schickte Lukas Scherff nach zehn Minuten auf der linken Außenbahn auf den Weg, doch Niclas Kühn im Malchower Tor kam zuerst an den Ball und brachte Scherff unglücklich zu Fall. Für das Rostocker Eigengewächs war die Partie damit verletzungsbedingt vorzeitig beendet -  für ihn kam Kevin Schumacher auf das Feld.

Die Kogge brauchte in der Folge ein paar Minuten, um diesen Schock zu verdauen. Robuste Malchower schafften es in der Anfangsphase immer wieder, die Angriffe der Gäste zu stören, ehe Serhat-Semih Güler in der 14. Minute mit einem Volleyschuss ans Außennetz für den ersten Abschluss unseres FCH sorgte. Der erste Treffer des Spiels fiel dann knapp zehn Minuten später durch ein Eigentor: Ein missglückter Abwehrversuch der Malchower Hintermannschaft prallte vom Fuß des Innenverteidigers ab und landete zum 1:0 im linken Toreck. In Minute 34 war dann Malchows Torhüter Kühn erneut machtlos: Oliver Hüsing musste den Ball nach einer der zahlreichen Eckbälle für unseren F.C. Hansa aus kurzer Distanz nur noch über die Linie köpfen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Güler nach und nutzte eine Hereingabe von Nico Neidhart zum 0:3-Halbzeitstand.

Für die zweite Hälfte kam eine grundveränderte Hansa-Mannschaft auf den Rasen, das Team wurde auf allen elf Positionen erneuert. Es dauerte etwa sechs Minuten bis unser FCH zum vierten Mal jubeln konnte. Ein Lupfer von Ingelsson in den Strafraum verlängerte Rossipal auf den völlig blank stehenden Kinsombi in die Mitte und unser Neuzugang ließ sich nicht zweimal bitten: Sein platzierter Flachschuss landete zum 4:0 in den Maschen. Ein ähnlicher Spielzug wenige Minuten später: Ingelsson leitete ein, Hinterseer legte von der Grundlinie auf den langen Pfosten und fand erneut den hereinrutschenden Kinsombi, der das Spielgerät über die Linie brachte. Nur drei Minuten später war es dann Ingelsson selbst, der einen schön herausgespielten Angriff zum 6:0 verwandelte.

Auch das nächste Highlight der Partie war eine Co-Produktion der "Ingelsson-Konsombi-Achse". Ein kraftvoller Sprint des Schweden über die rechte Außenseite setzte Kinsombi in Szene, dessen Seitfallzieher das Tor allerdings knapp verfehlte. In der 84. Minute glänzte Kinsombi dann als Vorbereiter, nachdem er einen Steilpass von Pröger in die Mitte legte und dort den aufgerückten Nkoa bediente, der keine Probleme hatte, den Ball zum 7:0 im Gehäuse unterzubringen. Eine der wenigen Offensivbemühungen des Malchower SV in der zweiten Halbzeit wurde nur kurze Zeit später sofort bestraft und erneut war Ingelsson der Vorbereiter, ehe Kai Pröger den mustergültig vorgetragenen Konter vollendete. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Lukas Hinterseer, der eine Flanke von der rechten Seite zum 9:0-Endstand ins Tor köpfte.

Malchower SV – F.C. Hansa Rostock 0:9 (0:3)

F.C. Hansa 1.Halbzeit: Körber- Neidhart, Hüsing, Ruschke, Scherff (Schumacher 15.) – Rhein, Krüger – Fröling, Schröter, Breier - Güler

F.C. Hansa 2.Halbzeit: Kolke – Strauß, Nkoa, Roßbach, Rossipal – Vasiliadis, Bachmann – Pröger, Ingelsson, Kinsombi - Hinterseer

Tore: 0:1 Eigentor (23.), 0:2 Hüsing (34.), 0:3 Güler (42.), 0:4 und 0:5 Kinsombi (51., 59.), 0:6 Ingelsson (62.), 0:7 Nkoa (84.),0:8 Pröger (87.), 0:9 Hinterseer (89.)

Zuschauer: 3313

Die Stimmen zum Spiel gibts hier: