Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.09.2010 08:30 Uhr

A-Junioren gewinnen 6:0 gegen Holstein Kiel

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock befinden sich weiterhin auf dem Vormarsch. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt hat das Team von Trainer Roland Kroos zuletzt immer besser zueinander gefunden. Nun gelang der dritte Sieg in Folge. Mit 6:0 (1:0) wurde Holstein Kiel klar bezwungen. Damit verbesserte sich der FCH vorerst auf den vierten Tabellenplatz (9 Punkte) und nimmt langsam wieder die Tuchfühlung zu den Spitzenteams der Liga (Wolfsburg, Bremen, Cottbus) auf. Im Spiel gegen die noch sieglosen Kieler brauchte der der FCH allerdings eine gute Halbzeit, um den Widerstand zu brechen. Zwar gelang Sargis Adamyan relativ frühzeitig nach neun Spielminuten die 1:0-Führung, auf weitere Treffer musste jedoch einige Zeit gewartet werden. Die Rostocker hatten vor allem in den ersten 20 Spielminuten noch einige Chancen, doch mehr und mehr ging dann der Rhythmus verloren und die Gäste kamen vereinzelt bei Kontern zu Möglichkeiten. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause. Nach der Pause begann der FCH dann aber ähnlich druckvoll wie in der ersten Hälfte, nutzte nun aber auch konsequent die sich bietenden Chancen. Tom Weilandt mit einem Distanzschuss aus 18 Metern (47.) und Sargis Adamyan mit herrlicher Direktabnahme in den Winkel des Kieler Gehäuses nach Ecke von Edisson Jordanov (64.) sorgten nach einer knappen Stunde für die Vorentscheidung in der nun einseitigen Partie. Die Gastgeber blieben am Drücker und stillten den scheinbar vorhandenen Torhunger weiter. Nach einem Schuss von Sargis Adamyan, den der Kieler Keeper nur abklatschen konnte, war dann Davis Klak zur Stelle und staubte zum 4:0 ab (73.). Vier Minuten vor Schluss war es dann noch einmal Davis Klak, der auf 5:0 erhöhen konnte (86.). Für den Schlusspunkt sorgte dann schließlich der eingewechselte Christian März mit einem Kopfballtreffer nach Flanke von Ben Zolinski in der Schlussminute (90.). 

Hansa-Trainer Roland Kroos nach der Partie: „Wir haben heute in der ersten Hälfte stark angefangen und sind zurecht in Führung gegangen. Danach haben wir es aber versäumt, nachzulegen und haben den Gegner so im Spiel gehalten. In der zweiten Hälfte erwischten wir dann erneut einen guten Start und markierten auch die entsprechenden Treffer. So wurde es am Ende ein souveräner und absolut verdienter Erfolg. Man sieht momentan die Fortschritte, die wir zuletzt machen konnten. So kann und muss es weitergehen.“

Spielfrei waren am Wochenende die Bundesliga-B-Junioren des F.C. Hansa, für die erst am kommenden Mittwoch das nächste Pflichtspiel auf dem Programm steht. Im Halbfinale des NOFV-Pokals müssen sie um 15 Uhr beim Regionalligisten 1. FC Magdeburg antreten.

FCH: Brinkies - Jensen, Zolinski, Bremer (73./Pohanka) - Kemsies (68./März), Trybull, Jordanov (75./Uecker), H. Cekirdek, Weilandt - Adamyan (78./Nauermann), Klak

Tore: 1:0 Sargis Adamyan (9./nach Pass von Erik Kemsies), 2:0 Tom Weilandt (47./Distanzschuss aus 18 Metern flach ins linke Eck), 3:0 Sargis Adamyan (64./Direktabnahme in den Winkel nach Ecke von Edisson Jordanov), 4:0 Davis Klak (73./Abstauber nach Schuss von Sargis Adamyan), 5:0 Davis Klak (86./ins kurze Eck nach Pass von Philipp Nauermann), 6:0 Christian März (90./Kopfball nach Flanke von Ben Zolinski)

Zuschauer: 55

Schiedsrichter: Müller (Willmersdorf)