Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.10.2010 09:23 Uhr

A-Junioren gewinnen 6:1 in Zehlendorf

Für die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock läuft es in der A-Junioren-Bundesliga derzeit bestens. Auch in Zehlendorf konnten die Jungs von Trainer Roland Kroos ihre Siegesserie fortsetzen. Mit 6:1 (2:1) wurden die Berliner deutlich in die Schranken verwiesen. Mit dem vierten Sieg in Serie klettern die Rostocker in der Tabelle auf Platz vier (12 Punkte / 21:8 Treffer) und sind nun nur noch vier Punkte hinter Spitzenreiter VfL Wolfsburg. Im Spiel gegen die Zehlendorfer hatte der FCH nur in der ersten Hälfte etwas Probleme. Zwar gelang durch Sargis Adamyan recht früh das 1:0 (9.), fast im Gegenzug kassierte man allerdings nach einer Unachtsamkeit in der Innenverteidigung den 1:1-Ausgleich (11.). Der FCH war die spielerisch überlegene Mannschaft, konnte dies jedoch noch nicht wirklich im Ergebnis ausdrücken. Immerhin gelang erneut Sagis Adamyan nach Pass des starken Tom Weilandt dann vier Minuten vor der Pause das 2:1 (41.). Mit Wiederanpfiff sollte dann die Überlegenheit des FCH noch deutlicher werden und nun fielen die Treffer auch wie reife Früchte. Nils Quaschner per Kopfball nach Flanke von Ben Zolinski (55.) sorgte mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung. Tom Weilandt erhöhte mit einem Doppelschlag auf 5:1 (61., 70.) und schließlich sorgte der eingewechselte Philipp Schönbrunn vier Minuten vor Schluss für den 6:1-Endstand in einer nun einseitigen Partie.
Ein zufriedener Trainer Roland Kroos nach dem Schlusspfiff: „In der ersten Halbzeit haben wir uns noch etwas schwer getan. Da haben wir uns teilweise zu einfache Ballverluste erlaubt und uns auch beim dem zwischenzeitlichen Ausgleich nicht gut angestellt. Nach taktischen Umstellungen lief es dann in der zweiten Hälfte besser. Da konnten wir dann die sich bietenden Räume besser nutzen und haben auch in der Höhe vollkommen verdient gewonnen. Wir wie momentan spielen, kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Wenn jetzt bald die stärkeren Gegner kommen, müssen wir insgesamt noch konzentrierter agieren.“
 
FCH: Brinkies - Pfingstner, Grupe, Zolinski, Bremer (72./V. Cekirdek) - Trybull, Jordanov, Weilandt Adamyan (66./März) - Klak (76./Schönnbrunn), Quaschner (63./H. Cekirdek)
 
Torfolge: 0:1 Sargis Adamyan (9./nach Vorarbeit von Edisson Jordanov und Tom Trybull), 1:1 Saberdest (11.), 1:2 Sagis Adamyan (41./nach Pass von Tom Weilandt), 1:3 Nils Quaschner (55./Kopfball nach Flanke von Ben Zolinski), 1:4 Tom Weilandt (61./Distanzschuss nach Vorarbeit von Nils Quaschner), 1:5 Tom Weilandt (70./feine Einzelaktion), 1:6 Philipp Schönnbrunn (86./nach Vorarbeit von Tom Weilandt)
 
Zuschauer: 60
 
Schiedsrichter: Sauerzweig (Eickendorf)
 
Verwarnungen: Erkic, Caliskan (Zehlendorf) - Zolinski, Adamyan (Hansa)