Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.05.2011 08:38 Uhr

A-Junioren mit 5:1-Auswärtssieg in Osnabrück

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock kamen in ihrem letzten Punktspiel zu Saisonsieg Nummer 14. Dabei konnten die Schützlinge von Trainer Roland Kroos den Tabellennachbarn VfL Osnabrück beim 5:1 (1:0)-Auswärtssieg förmlich demontieren. Die Rostocker werden damit die Saison als guter Tabellenfünfter beenden. Osnabrück bleibt erst einmal auf Platz sechs. Bereits nach gerade einmal 30 Sekunden ging der FCH in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Erik Kemsies und Sargis Adamyan vollstreckte Tom Weilandt (1.). Die Gäste blieben am Drücker und wollte frühzeitig eine Entscheidung. Nur fünf Minuten später klingelte es dann zum zweiten Mal. Diesmal hatte Sargis Adamyan für Edisson Jordanov aufgelegt (6.). Die Rostocker bestimmten das Spiel und kamen zu weiteren Chancen. Hinten agierte der Pokalfinalist geordnet und sehr sicher, ließ gegen die Osnabrücker kaum etwas zu. Nach Vorarbeit von Erik Kemsies und Sargis Adamyan war es erneut Edisson Jordanov, der zum 3:0 traf (40.). Mit einem für die Gastgeber noch eher schmeichelhaften 0:3 ging es in die Kabine.
 
Nach Wiederanpfiff agierte der FCH dann weiter druckvoll und drängte auf weitere  Treffer. Nach einer Ecke gelang dann schließlich Tommy Grupe per Kopf das 4:0 (58.). Damit war natürlich die Entscheidung gefallen und die Gegenwehr der Osnabrücker gebrochen. Zwar kam der VfL fünf Minuten vor Ende noch zum 1:4-Ehrentreffer, doch auch darauf wusste der an diesem Tag stark aufspielende FCH noch eine passende Antwort. Nach Foul an ihm selbst übernahm Sargis Adamyan die Verantwortung und verwandelte sicher per Foulstrafstoß zum 5:1-Endstand (90.). Ein überzeugender Auftritt des FCH!
 
Co-Trainer Torsten Pinkohs: „Das war eine sehr soldie Vorstellung der Mannschaft mit einem am Ende mehr als verdienten und klaren Sieg. Vor allem defensiv hat die komplette Mannschaft sehr gut gearbeitet. Vorne konnten wir uns zudem viele gute Chancen herausspielen. Das war sicherlich ein Auftritt, der uns viel Selbstbewusstsein für das Pokalendspiel gegeben hat.“  
 
Denn nun gilt alle Konzentration dem DFB-Pokalfinale am 21.05. gegen den SC Freiburg. Am 28.05. steht dann noch das Landespokalhalbfinale bei Eintracht Schwerin an. In einem möglichen Finale würde hier dann der 1. FC Neubrandenburg warten.
 
FCH: Brinkies (80. Schröder) - Grupe, Pfingstner, Zolinski (68. Siegmund) Kemsies - Weilandt (79. Studzinski), Jordanov, Uecker, März - Adamyan, Klak
 
Zuschauer: 53
 
Torfolge: 0:1 Tom Weilandt (1./nach Vorarbeit von Erik Kemsies und Sargis Adamyan),
0:2 Edisson Jordanov (6./nach Vorarbeit von Sargis Adamyan), 0:3 Edisson  Jordanov (40./Vorarbeit von Erik Kemsies und Sargis Adamyan), 0:4 Tommy Grupe (58./nach Vorarbeit vom Erik Kemsies und Sargis Adamyan), 1:4 Moß (85./nach Ecke), 1:5 Sargis Adamyan (90./Foulelfmeter nach Foul an Adamyan)
 
Schiedsrichter: Müller (Neustadt)
 
Verwarnungen:  Lago-Bentron (Osnabrück) - März (Hansa)