Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.09.2013 21:19 Uhr

Spenden für die Jungen Hanseaten

Rund 50 haupt- und ehrenamtliche Trainer, Betreuer und Mitarbeiter kümmern sich tagtäglich mit viel Engagement und Leidenschaft um die sportliche, schulische sowie persönliche Ausbildung und Rundum-Betreuung unserer derzeit knapp 180 Kinder und Jugendlichen in der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa Rostock.

Nach wie vor zählt unsere Nachwuchsakademie zu den besten Leistungszentren Deutschlands und soll auch in den kommenden Jahren konkurrenzfähig und attraktiv bleiben. Deshalb ist es wichtig, vor allem den Bereich der Infrastruktur und Ausstattung weiter zu stärken und zu verbessern.

Euch liegen unsere Jungen Hanseaten auch am Herzen? Dann werdet aktiv und unterstützt die Nachwuchsarbeit unserer Kogge mit einer Spende! Dabei ist die Höhe des Beitrags völlig egal - jede Spende hilft uns, den Kickern auch in Zukunft bestmöglichen Rahmenbedingungen bieten zu können.

Bankverbindung:

F.C. Hansa Rostock e.V.
Deutsche Kreditbank AG
IBAN: DE 33120300000000132332
BIC: BYLADEM1001
Verwendungszweck: Spende Nachwuchsakademie

Eine Spendenquittung können wir euch auf Wunsch selbstverständlich ausstellen. Bitte sendet uns hierfür eure vollständigen Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer für Rückfragen) sowie die Höhe des Spendenbetrages an felix-kothe@fc-hansa.de oder schreiben die Anschrift mit in das Textfeld der Überweisung.

Gern könnt ihr auch das Team hinter dem Team als ehrenamtlicher Helfer unterstützen. Schickt hierfür einfach eine Mail an Michael Meier, dem adminsitrativen Leiter der Nachwuchsakademie. Erreichen könnt ihr ihn unter: michael-meier@fc-hansa.de

A-Junioren torlos gegen Union Berlin – Sonntag ist VfB Stuttgart zu Gast

Die A-Junioren des F.C. Hansa sind auch nach dem fünften Bundesliga-Spieltag weiterhin ungeschlagen und setzen sich im oberen Tabellendrittel fest. Allerdings mussten sich die Rostocker am Sonnabend zuhause gegen den 1.FC Union Berlin mit einem 0:0- Unentschieden begnügen. Zwar gelang es den Hansa-Junioren, erstmals in dieser Saison nicht mit 0:1 in Rückstand zu geraten, doch dafür blieben sie diesmal in der Offensive blass. Ein Handicap war dabei sicherlich auch die Tatsache, dass Spielmacher Max Christiansen schon frühzeitig ausscheiden musste.

Am kommenden Wochenende legt die A-Junioren-Bundesliga eine Punktspielpause ein. Dafür rückt das Achtelfinale im DFB-Pokal in den Mittelpunkt des Geschehens. Der F.C. Hansa hat ein Heimspiel gegen den Süd-Bundesligisten VfB Stuttgart zu absolvieren und empfängt die Württemberger am Sonntag um 11 Uhr im Rostocker Volksstadion.

F.C. Hansa: Schröder – Studzinski, Lüdtke, Reusing, Scherff (85. Rokita) – Sabas, Christiansen (19. Burmeister) – Kretschmer, B.Coskun (83. Schlatow), Schlottke – Grube (73. Haritos)