Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

05.06.2013 16:43 Uhr

A-Junioren-Torwart Fabian Künnemann erhält Profivertrag beim F.C. Hansa

Hansa-Nachwuchsspieler Fabian Künnemann erhält einen bis zum 30.06.2015 datierten Profivertrag beim F.C. Hansa Rostock. Der 19–jährige gebürtige Berliner wird ab dem 1. Juli 2013 als dritter Torhüter fest in den Profikader des F.C. Hansa aufrücken.

Uwe Vester (Vorstand Sport): „Ich freue mich, dass nach Robin Krauße ein weiterer unserer erfolgreichen U19-Nachwuchsspieler den Sprung in die erste Mannschaft des F.C. Hansa Rostock geschafft hat.“

Der 1,85 m große Torhüter der U19-Mannschaft des F.C. Hansa Rostock absolvierte in der aktuellen Saison der A-Jugend Bundesliga Nord/Nordost bislang 24 Spiele und steht aktuell mit der Mannschaft von Trainer Roland Kroos im Halbfinale der Deutschen A-Junioren-Meisterschaft.

Fabian Künnemann: „Ich bin zwar erst seit einem Jahr beim F.C. Hansa Rostock, fühle mich dem Verein aber bereits eng verbunden und sehr wohl an der Ostsee. Die Chance, sich ab der kommenden Saison in der ersten Mannschaft zu beweisen, ist das i-Tüpfelchen auf einer großartigen Saison hier in Rostock. Ich freue mich auf diese Herausforderung und fühle mich geehrt.“