Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

18.04.2011 09:03 Uhr

A-Junioren unterliegen 1:2 in Halle

Beim Tabellenzehnten Halleschen FC mussten die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock eine überraschende 1:2 (0:2)-Niederlage hinnehmen. Durch die siebente Saisonniederlage verlieren die Mannen von Trainer Roland Kroos erst einmal wieder den Kontakt zum dritten Tabellenplatz (Herha BSC Berlin mit 44 Punkten) und bleiben mit 39 Punkten auf Platz fünf. Die erste Halbzeit verschliefen die Rostocker nahezu komplett. Besonders bei Standardsituationen konnten die Hallenser die Rostocker Hintermannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Bezeichnenderweise fielen beide Gegentreffer auch jeweils nach Eckbällen der Gastgeber (10., 36.). Vorne lief beim FCH in der ersten Halbzeit nicht viel zusammen und hinten agierte man nicht konzentriert genug. In der zweiten Hälfte änderte sich die Szenerie dann endlich etwas. Mehr als der Anschlusstreffer von Tom Weilandt per Kopf nach Flanke von Tom Pohanka wollte aber nicht gelingen (75.). Gute Chancen dazu waren nun endlich vorhanden. Einen Pfingstner-Kofball rettete ein Verteidiger der Hallenser auf Linie, ein Kopfball von Erik Kemsies landete nur am Pfosten und auch bei Versuchen von Tom Weilandt und Sargis Adamyan war dem FCH an diesem Tag das Glück nicht hold. So blieb es bei dieser sicher nicht unbedingt eingeplanten Niederlage, die den FCH in seinem Angriff auf Platz drei nun erst einmal wieder zurückwirft.
Trainer Roland Kroos: „In der ersten Halbzeit ist uns nichts gelungen. Wir sind dann auch bestraft worden und entscheidend in Rückstand geraten. In der zweiten Hälfte ist uns dann deutlich mehr gelungen und wir hatten nun jede Menge guter Torchancen, ließen aber zu viele aus. Dann holt man hier nicht mal einen Punkt, das ist schon sehr bitter. Wir werden nun versuchen, in den nächsten Tagen zu regenerieren. Zum Pokalspiel werden dann auch die gesperrten Spieler zurückkommen. Das wird wieder ein ganz anderes Spiel, auf das wir uns perfekt einstellen werden.“

Nun gilt alle Konzentration dem DFB-Pokalhalbfinalheimspiel am Donnerstag (Beginn 13 Uhr im Volksstadion) gegen den SV Werder Bremen. Bei einem Sieg winkt der erstmalige Einzug ins DFB-Pokalfinale.

FCH: Brinkies - Jensen, Zolinski, Pohanka, Pfingstner - Kemsies Jordanov (56./März), Weilandt, V. Cekirdek, H. Cekirdek (40./Bremer) - Adamyan

Zuschauer: 83

Torfolge: 1:0 Brandt (10./Kopfball nach Ecke), 2:0 Röder (36./Kopfball nach Ecke), 2:1 Tom Weilandt (75./Kopfball nach Flanke von Tom Pohanka)

Schiedsrichter: Müller (Willmersdorf)

Verwarnungen: Scheibe, Schütze (Halle), Adamyan (Hansa)