Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.11.2010 10:06 Uhr

A-Junioren unterliegen Osnabrück 1:3

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten am Sonntag Nachmittag einen herben Rückschlag hinnehmen. Im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück gab es für die Mannschaft von Trainer Roland Kroos eine 1:3 (1:2)-Niederlage. Mit 19 Punkten aus 12 Spielen liegen die Rostocker jetzt auf dem sechsten Tabellenplatz. Der Spitzenreiter SV Werder Bremen ist momentan bis auf 12 Punkte enteilt. Dabei hatte das Spiel gegen den VfL aus Osnabrück ganz nach Plan für den FCH begonnen. Bereits in der ersten Spielminute konnte Davis Klak mit einem Kopfball nach Flanke von Haydar Cekirdek sein Team mit 1:0 in Front bringen! Die Antwort der Gäste bei enorm schwierigen Platzbedingungen auf dem hart gefrorenen Rasen des Volksstadions ließ nicht lange auf sich warten – nach vier Spielminuten war die Führung auch schon wieder dahin. In dieser Situation machten sowohl die Innenverteidigung als auch Keeper Johannes Brinkies des FCH keine gute Figur. Es sollte noch dicker für die Gastgeber kommen. Nach 26 Spielminuten schoss Johannes Brinkies einen Spieler der Osnabrücker an, der bedankte sich und markierte die 2:1-Führung für die Lila-Weißen (26.). Die beste Chance zum Ausgleich ließ dann Tom Weilandt in der ersten Halbzeit ungenutzt.
 
In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor – nämlich das der Osnabrücker. Doch den A-Junioren des FCH fehlt derzeit einfach das Quäntchen Glück, welches man in der Meistersaison oftmals hatte. Die besten Chancen ließen Tom Weilandt und Edisson Jordanov aus. Selbst als der FCH durch eine Gelb-Rote Karte für Tommy Grupe in Unterzahl agieren musste (69.), lag der Ausgleich im Bereich des Möglichen. Die ultimative Chance dazu sollte Tom Weilandt haben. Nach einem Foul an Edisson Jordanov gab es Strafstoß für die Gastgeber. Es passt zur derzeitigen Situation, dass der Schütze ausrutschte und die Kugel über den Querbalken jagte (75.). Den Rostockern wollte trotz aller Bemühungen leider nicht mehr der Ausgleich gelingen. Anders die clever agierenden Osnabrücker, die nach einer weiteren Standardsitation für den entscheidenden dritten Treffer sorgten (89.).
 
Hansa Trainer Roland Kroos: „Natürlich waren die Bedingungen heute alles andere als einfach. Es war aber wieder einmal wie in vielen Spielen der aktuellen Saison. Wir spielen auf ein Tor, investieren jede Menge und stehen am Ende wieder mit leeren Händen da. Bezeichnend, dass wir heute sogar einen Foulstrafstoß vergaben. Vor allem in der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor. Den Gästen kamen die Führung und auch die schweren Platzbedingungen entgegen. Es war unheimlich schwer, hier das Spiel zu machen. Ich hoffe einfach, dass wir uns in den verbleibenden Spielen auch wieder für unser Engagement belohnen werden.“ Am kommenden Sonntag (13 Uhr) steht für die Hanseaten ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg auf dem Programm.
 
FCH: Brinkies - Grupe, Bremer, Jensen – Trybull, Jordanov (84./Uecker), H. Cekirdek (76./Pfingstner), Weilandt, V. Cekirdek - Adamyan, Klak
 
Torfolge: 1:0 Davis Klak (1./Kopfball nach Vorarbeit von Haydar Cekirdek), 1:1 Wegkamp (4./nach Freistoss), 1:2 Pauli (26./nach Torwartfehler), 1:3 Pauli (89.) / Besonderes Vorkommnis: Tom Weilandt schiesst einen Foulstrafstoss übers Tor (75.)
 
Zuschauer: 40
 
Schiedsrichter: Sönder (Lübeck)
 
Gelb: V. Cekirdek, Weilandt (Hansa) - Beqiri (Osnabrück)
 
Gelb-Rot: Grupe (69./Hansa, wiederholtes Foulspiel)