Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

15.03.2012 12:31 Uhr

A-Junioren unterliegen Spitzenreiter im Nachholspiel

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich am Mittwoch Abend im Nachholspiel beim Tabellenführer VfL Wolfsburg mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Damit konnten die Wolfsburger (1./38 Punkte) ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hamburger SV (2./34) auf vier Punkte ausbauen. Die Rostocker bleiben weiterhin auf dem achten Tabellenplatz mit mageren 22 Punkten.
Die U19 des F.C.H. begann gut und konnten das Spiel in der ersten Hälfte weitgehend ausgeglichen gestalten. In der Defensive stand das Team von Roland Kroos zudem sehr sicher und ließ so gut wie nichts zu. Es passt allerdings zur Situation, wie dann die 1:0 Führung kurz vor der Pause für die Gastgeber fiel. Erst bekamen die Wolfsburger durch ein unnötiges Foul eine Freistoß kurz vor dem Strafraum, dann wurde dieser entscheidend abgefälscht und fällt so dem Wolfsburger Sonnenberg genau vor die Füße, dieser macht dann ohne Probleme das 1:0 (44.). Offensiv spielten die Jung-Hanseaten teilweise recht gefällig, allein der letzte Pass wollte oftmals nicht ankommen.

In der zweiten Hälfte verlief die Partie dann weiterhin verteilt. Die beste Rostocker Chance zum 1:1 Ausgleich vergab leider Sargis Adamyan, der aus sehr aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig traf. Als die Gäste dann in der Schlussphase alles versuchten und aufmachten, ergaben sich den effektiven Wolfsburgern neue Räume, die sie dann schließlich auch zu einem erfolgreich abgeschlossenen Konter nutzen  konnten (86.).
Unter dem Strich eine gute Leistung der Rostocker, die in dieser Zusammensetzung noch nie zusammengespielt hatten, gegen das Spitzenteam der Liga. 

Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Grundlegend bin ich heute nicht enttäuscht. Wir haben gegen den amtierenden Tabellenführer über weite Strecken Gleichwertigkeit erzielt und wenig zugelassen. Erst als wir am Ende etwas aufmachen mussten, ergaben sich den Wolfsburgern gute Chancen. Wir haben gut gekämpft und dagegengehalten und mussten zudem einmal mehr fünf Stammkräfte ersetzen. Mit Bent Etuk und Robert Grube standen zudem zwei B-Juniorenspieler in der Anfangsformation. Nun wollen wir am Wochenende wieder punkten. Mal sehen, was wir uns diesmal „zusammenbasteln“. Es gibt personell leider noch einige Fragezeichen.“

Aufstellung F.C. Hansa Rostock:
Brinkies - Kemsies, Mielke, Pfingstner, Marcos - Flath, Burmeister, Uecker (26./März, 82./K. Etuk) - Quaschner, Grube (85./B. Etuk), Adamyan

Zuschauer:
95

Tore:
1:0 Sonnenberg (44./nach Freistoss), 2:0 Thielke (86./Konter)

Schiedsrichter: 
Kutscher (Berlin)

Verwarnungen:

Gelb: Hansen (Wolfsburg)
Adamyan, März (Hansa)