Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

31.01.2024 16:30 Uhr

Abgang zu 1860 München – Semih Güler verlässt den F.C. Hansa

Unmittelbar vor Ende der Winter-Transferzeit hat der F.C. Hansa Rostock einen Abgang zu verzeichnen: Serhat-Semih Güler wird den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen und zum TSV 1860 München in die 3. Liga wechseln. Der Stürmer war im Sommer 2023 aus Wuppertal (Regionalliga West) zum F.C. Hansa gekommen und absolvierte seitdem 10 Zweitliga-Spiele und eine Partie im DFB-Pokal (ein Tor) für die Rostocker.

F.C. Hansa Rostock

"Wir haben zu Beginn der Woche noch einmal mit Semih zusammengesessen und dabei mit ihm gemeinsam und sehr offen über die vergangenen Monate und seine potenziellen Spielzeiten bis zum Saisonende gesprochen. Durch diese Analyse und das gleichzeitige Interesse von 1860 München hat Semih Güler sich entschieden einen neuen Weg einzuschlagen, für den wir ihm sowohl sportlich als auch privat alles Gute wünschen", so Hansas Sport-Direktor Kristian Walter.

Für den Angreifer, der noch einen Vertrag bis Ende Juni 2024 beim F.C. Hansa hatte, wurde eine Ablösesumme vereinbart. Beide Vereine haben über diese Wechselmodalitäten Stillschweigen vereinbart.