Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

15.12.2022 18:24 Uhr

Platz unbespielbar - Heimspiel der U 23 entfällt

Das letzte Spiel des Jahres 2022 der U23-Mannschaft des F.C. Hansa Rostock muss witterungsbedingt entfallen. Das Oberliga-Heimspiel gegen den MSV Neuruppin am Sonnabend, 17.12.2022 (geplanter Anpfiff 13 Uhr) kann aufgrund des Schneefalls und des Frosts nicht stattfinden. Die Bespielbarkeit des Platzes kann weder im Volksstadion noch auf dem Kunstrasenplatz des Nachwuchsleistungszentrums aufgrund der Wetterentwicklung gewährleistet werden.


"Sportlich ist es ärgerlich, da schon in der vergangenen Woche unser Auswärtsspiel bei TuS Makkabi Berlin wegen der schlechten Wetterbedingungen nicht stattfinden konnte. Aber die Absage ist natürlich nachvollziehbar, auf diesem Untergrund macht Fußballspielen weder Spaß noch wirklich Sinn. Zumal das Verletzungsrisiko enorm hoch ist", kann Hansas U 23-Trainer Kevin Rodewald die Entscheidung nachvollziehen.

F.C. Hansa Rostock

Für ihn und sein Team beginnt somit schon vor dem Wochenende die Pause in der Oberliga Nord/Ost, in der unsere zweite Mannschaft auf Platz 2 überwintert. Wann die Partie gegen den MSV Neuruppin im kommenden Jahr nachgeholt wird ist derzeit noch offen.