Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

06.05.2019 14:00 Uhr

Abschied steht fest: Oliver Hüsing verlässt den F.C. Hansa Rostock

Mannschaftskapitän Oliver Hüsing wird in der kommenden Saison 2019/2020 nicht mehr für den F.C. Hansa Rostock auflaufen. Der 26-jährige Innenverteidiger wird seinen zum 30.06.2019 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, um eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen.

"Leider hat sich Olli dazu entschieden, unser Angebot nicht anzunehmen. Wir hätten ihn natürlich gern in Rostock gehalten. Er hat sich nicht nur durch seine fußballerischen Qualitäten hervorgetan, sondern ist ein echter Team-Player, der sowohl innerhalb der Mannschaft als auch bei den Fans anerkannt und sehr beliebt war. Aber es ist nachvollziehbar, dass ein Spieler seines Formats den Anspruch hat, so hochklassig wie möglich zu spielen. Insofern war es keine Entscheidung gegen den F.C. Hansa, sondern vielmehr der Wunsch, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz beim F.C. Hansa", so Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

"Für mich geht jetzt eine großartige Zeit zu Ende. Klar, man muss als Profi auch mal primär sportliche Entscheidungen treffen, aber die erneute Zeit in Rostock war für mich wirklich etwas Besonderes – die Tatsache, zweimal für einen Verein zu spielen, spricht ja für sich. Ich werde Hansa im Herzen und im Auge behalten und drücke beide Daumen für die nächsten Monate und Jahre", so Oliver Hüsing.

Nachdem Oliver Hüsing bereits in der Rückrunde der Saison 2014/2015 als Leihspieler des SV Werder Bremen für den F.C. Hansa Rostock im Einsatz war, kehrte er im Sommer 2017 an die Küste zurück und wechselte von Ferencváros Budapest zur Kogge. Seitdem hat er insgesamt 71 Pflichtspiele (7 Tore, 5 Vorlagen) für Hansa bestritten und führte die Mannschaft seit der Rückrunde 2017/2018 als Kapitän aufs Feld.