Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

27.04.2023 10:39 Uhr

Achtelfinale im DFB ePOKAL, Aus in der eChampionsLeague

Eine Runde weiter: Hansa eFootball löste am Mittwoch das Ticket für das Achtelfinale im DFB ePokal – aus der eChampionsLeague hingegen musste sich Levy "levyfinn" Rieck am vergangenen Wochenende verabschieden.

F.C. Hansa Rostock

Hansa Rostock gegen den 1. FC Kaiserslautern – so lautet nicht nur die Begegnung in der 2. Bundesliga am Sonnabend: Auch auf dem virtuellen Rasen begegneten sich die beiden Traditionsvereine. Im DFB ePokal traf unsere Kogge in der Runde der letzten 32 auf die Roten Teufel und sorgte für ein hoffentlich gutes Omen: "FCH_Henning" Wilmbusse gewann das erste Match eindrucksvoll mit 5:1, Levy "levyfinn" Rieck gewann seine Partie mit 2:1 – das Duo um Trainer Markus "Moegogaming" Kunze machte somit den Achtelfinal-Einzug perfekt. Dieses wird am 25. Mai ausgetragen, der Gegner steht noch nicht fest.

Während es für unseren FCH im DFB ePokal also weitergeht, musste sich Levy bereits am vergangenen Wochenende in der eChampionsLeague geschlagen geben: In der Runde der besten 32 Spieler Europas gewann er zwar sein erstes Matchup (4:2) gegen "Lecs" von LDLC OL, unterlag aber bereits in der zweiten Runde dem zweimaligen spanischen Meister "Neat" von DUX Gaming (4:6), sodass er am zweiten Turniertag unter Druck stand. Unser Mitglied auf Lebenszeit war gegen den italienischen Einzelmeister "Danipitbull" von Juventus Dysre gefordert – und nach dem 1:3 war für Levy endgültig Endstation. Zwar hat es also nicht für den Finaleinzug gereicht, dennoch darf Levy sich in der Fifa-Saison 2022/23 schon jetzt zu den besten 24 Spielern Europas zählen.