Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.03.2023 10:17 Uhr

Achtet auf Sauberkeit – Hansa-Fanhaus keine Müllhalde

Scherben, leere Flaschen, Kippenstummel, Papierservietten, Brötchenhälften … Kurz vor dem Anpfiff unserer Heimspiele sieht es am Hansa-Fanhaus ziemlich schlimm aus. Verlasst euch bitte nicht darauf, dass der Müll schon von Irgendjemand weggeräumt wird. "Irgendjemand" sind in diesem Fall immer wieder dieselben Leute, die zur ehrenamtlichen Fanhaus-Crew gehören und diese "Arbeit" freiwillig für den Verein erledigen.

F.C. Hansa Rostock

Daher: Bitte schmeißt euren Müll in die dafür vorgesehenen Behälter!

Damit das Hansa-Fanhaus und sein Umfeld in Zukunft nicht zu einer Müllkippe mutieren. Wir haben nun extra zusätzliche Mülleimer aufgestellt. Also bitte geht diese paar Schritte dann auch, um diese zu benutzen. Zigarettenreste, Papiertücher und sonstiger Müll gehören in die Mülleimer, nicht auf den Fußboden.

Noch ein paar Worte zu mitgebrachten Flaschen: Klar würden wir lieber unsere Getränke verkaufen, weil der Erlös an den Hansa-Nachwuchs geht. Wir wollen aber auch nicht wie die "Sheriffs des Hansaviertels" mit erhobenem Zeigefinger durch die Massen laufen und Verbote aussprechen. Aber wenn ihr schon was mitbringt, dann werft die leeren Flaschen nicht einfach irgendwo hin… Wir werden jetzt noch mal zusätzliche Kartons für euer Leergut bereitstellen, diese sollten dann bitte ebenfalls benutzt werden.

Und auch die Pfandsammler freuen sich, wenn die Sachen an einigen zentralen Stellen zu finden sind und sie nicht mehr durch die Menschenmengen laufen müssen. Mal ganz davon abgesehen, dass ihr Zuhause wahrscheinlich auch nicht eure leeren Flaschen einfach so fallen und dann auch noch liegen lasst. Positiver Nebeneffekt: Keine Flaschen auf dem Boden bedeuten, dass es auch nicht mehr so viele Stolperfallen und deutlich weniger Glasbruch gibt.

Also, macht mit und achtet auf Ordnung und Sauberkeit am Hansa-Fanhaus – damit wir alle uns hier weiter wohl fühlen können.