Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

18.02.2024 16:01 Uhr

ALBRECHT-TREFFER KOMMT ZU SPÄT - U23 UNTERLIEGT DEM BAK

Unsere U23 musste sich im Kellerduell der Regionalliga Nordost dem Berliner AK geschlagen geben. Tore von Wurr und Osawe brachten den Berlinern eine zwischenzeitliche 2:0-Führung. Der Anschlusstreffer von Julian Albrecht in der 80. Minuten kam zu spät, ein Ausgleich gelang den "Jungen Hanseaten" nicht mehr.

F.C. Hansa Rostock

Beide Mannschaften hatten sich etwas vorgenommen und starteten mit viel Schwung in die Partie. Die erste Abschlusssituation gehörte den Gastgebern, Ufumen Osawe setzte den Ball nach fünf Minuten allerdings doch deutlich über den Kasten. Auch Hansa wurde jetzt offenisv aktiver und kam zur größten Chance des ersten Durchgangs – Köster bediente Labenz in der Mitte, dessen Flachschuss nur knapp am Berliner Tor vorbeiging (18.). Beiden Mannschaften war die Wichtigkeit des Spiels anzumerken, immer wieder gab es kleinere Nicklichkeiten und konsequent geführte Zweikämpfe im Mittelfeld. Unsere Kogge zeigte eine ordentliche erste Hälfte und war die Mannschaft mit mehr Spielanteilen, der Treffer sollte allerdings auf der anderen Seite fallen: Kurz vor Halbzeitpfiff konnte der Ball nicht konsequent geklärt werden und Hendrik Wurr traf für zur Führung für die Gastgeber (45.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Unser FCH kam druckvoll aus der Kabine und nach nur zwei Minuten im zweiten Spielabschnitt beinahe zur nächsten Gelegenheit – der für Köster gedachte vielversprechende Pass von Albrecht vor das Berliner Tor war allerdings einen Tick zu weit und damit unerreichbar (47.). Auch die Hauptstädter ließen nicht nach und setzten in der 65. Spielminute einen Schuss an den Pfosten des von Max Hagemoser gehüteten Hansa-Tors. Wenige Minuten später gelang den Hausherren sogar das 2:0 – Osawe ließ Hagemoser keine Abwehrchance (71.). Mit dem Rücken zur Wand stehend warfen unsere "Amas" jetzt alles nach vorn und Albrecht sorgte mit einem strammen Schuss in den Winkel für den späten Anschlusstreffer (80.) – nur noch 1:2 und noch zehn Minuten zu gehen. Trotz einer letzten Schlussoffensive gelang leider kein Ausgleichstor mehr und unsere "Zweite" ging in der so wichtigen Partie als Verlierer vom Platz.  

Berliner AK 07 – F.C. Hansa Rostock U23 2:1

Tore: 1:0 Wurr (45.), 2:0 Osawe (71.), 2:1 Albrecht (80.)

Aufstellung: Hagemoser – Neidhart – Nkoa, Celotto, Strauß – Krüger, Albrecht – Köster, Barata (46. Postelt), Labenz (60. Dei) - Wollschläger