22.08.2024 16:31 Uhr
An diesem Sonnabend (24.08.2024, Anstoß 14 Uhr) steht unser Heimspiel gegen Borussia Dortmund II an. Alle Infos für euren Stadionbesuch gibt‘s hier im Überblick.
Stadionöffnung:
Das Ostseestadion öffnet um 12:00 Uhr.
Tageskassen:
Die Tageskassen öffnen um 12:00 Uhr.
Programmheft:
In dieser Saison ist das Programmheft "KOGGE" nur noch in digitaler Form erhältlich. Ihr findet die aktuelle Ausgabe zum Heimspiel gegen Dortmund II unter diesem Link: https://www.fc-hansa.de/news-media/kogge.html
Spieltagsführungen:
Es gibt noch die Möglichkeit, eine Stadionführung zu buchen. Zur Buchung geht's hier (unter dem Menüpunkt "Spieltagsführung").
Öffnungszeiten Stadion-Fan-Shop:
Der Stadion-Fan-Shop unter der Nord-Tribüne hat am Spieltag ab 10:00 Uhr bis 90 Minuten nach Spielende geöffnet.
Fanhaus:
Die Fanhaus-Crew öffnet am Sonnabend um 10:00 Uhr und verpflegt euch wieder mit Bouletten, Bratwurst, Mettbrötchen und Wienern. Für Bier, Erdbeerschorle und andere alkoholfreie Getränke ist natürlich auch gesorgt. Da euer Hunger und Durst am vergangenen Spieltag ziemlich groß war, haben wir die Lager aufgestockt, so dass an diesem Sonnabend auch jeder gut versorgt werden können.
Malstraße:
Für alle Hansa-Kids gibt es zwischen 12:30 und 13:30 Uhr auf den Malstraßen auf der Westpromenade sowie am Bagaluten-Mobil (Bus) vor der Ost eine Autogrammstunde mit jeweils einem Hansa-Profi. Alle Lütten haben dann die Chance, unsere Spieler zu treffen, ein Foto zu machen und sich ein Autogramm zu sichern. Zudem wird auch unser Bagaluten-Maskottchen „Kalle“ am Start sein und an beiden Malstraßen vorbeischauen, um mit euch Fotos zu machen.
Gehörschutze für Kinder können gegen Pfand auf der Malstraße auf der Westpromenade ausgeliehen werden.
Pfandbecher:
Beim Kauf eines Getränks werden 2,00 Euro Pfand für den Mehrwegbecher erhoben und nach Rückgabe erstattet. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, wird es auf der Promenade neben den Verkaufsständen zur zweiten Halbzeit zusätzliche Rückgabestellen geben.
Oder ihr spendet euren Pfand! Es gibt auf der Promenade mehrere „Spendenbehälter“, in die ihr euren Becher werfen könnt. In der Saison 2024/2025 unterstützt ihr mit eurer Pfand-Spende das „Tierheim Rostock Schlage“.
Generell ist jetzt in der Ferien- und Urlaubszeit auf den Straßen im ganzen Land wieder eine Menge los. Informiert euch bitte über aktuelle Baustellen und Verkehrseinschränkungen auf eurem Weg zum Ostseestadion, damit ihr pünktlich und möglichst stressfrei ankommt.
Rund ums Ostseestadion wird es folgende Verkehrseinschränkungen geben.
Ab etwa 12:00 Uhr gibt es Einschränkungen in der Kopernikusstraße und in der Gartenstadt. Die Straße am Waldessaum/ Trotzenburger Weg dient den Anwohnern auf Grund der Einbahnstraße ausschließlich als Einfahrt in den Bereich und der Asternweg an der Ecke Kopernikusstraße als Ausfahrt aus dem Bereich. An den übrigen Straßeneinmündungen verhindern sieben Absperrschranken das Ein- und Ausfahren. Mit Spielbeginn werden sie wieder geöffnet. Feuerwehr- und Rettungskräfte können jederzeit an allen Zufahrten ein- und ausfahren.
Das Leichtathletik-Stadion steht der Öffentlichkeit zwischen 12 und 18 Uhr nicht zur Verfügung.
Denkt bitte auch daran, dass im unmittelbaren Umfeld des Ostseestadions keine öffentlichen Parkplätze zur Verfügung stehen. Kostenlos nutzbare Parkplätze gibt es auf dem P&R-Parkplatz Barnstorfer Ring/Groß Schwaßer Weg - allerdings sind die Kapazitäten begrenzt! Die Zufahrt sollte über den Autobahnring A 19/A20 und den Westzubringer (B 103, BAB A 20-Abfahrt Rostock West) erfolgen.
Wenn’s geht, kommt am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad zum Stadion.
Wer ganz entspannt anreisen will, nutzt am besten einen der folgenden P & R-Plätze.
Einfach das Auto abstellen und mit Bus und Bahn weiter zum Ostseestadion.
Für alle, die mit dem Zug anreisen wollen: Auf vielen Bahnstrecken wird aktuell gebaut. Einen Überblick über die baubedingten Fahrplanänderungen in Mecklenburg Vorpommern findet ihr hier https://bauinfos.deutschebahn.com/mvp
Die Rostocker Straßenbahn AG stellt Zusatzbusse für die An- und Abreise zur Verfügung. Diese verkehren ab etwa 12:15 Uhr vom Parkplatz Groß Schwaßer Weg und ab etwa 12:20 Uhr vom Hauptbahnhof Nord jeweils im 15-Minuten-Takt zum Stadion. Außerdem können regulär die Buslinien 25 und 28 sowie die Straßenbahn genutzt werden. Nach Spielende stehen ebenfalls Zusatzbusse in die Richtungen Hauptbahnhof Nord, Markt Reutershagen und Westfriedhof bereit. Die Busse warten an der Haltestelle vor dem Stadion.
Die Eintrittskarte gilt nicht als Fahrausweis.