Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

13.12.2023 14:53 Uhr

Liebe Hansa-Familie...

...eigentlich war mein Plan, dass dieser Tag noch in weiter Ferne liegt. Doch jetzt ist er schon gekommen – der Tag, an dem ich mich verabschieden muss.

Ich gebe zu, dass der Zeitpunkt zwei Tage vor dem letzten Spiel der Hinrunde ungewöhnlich ist und die Frage aufwirft: Hätte man damit nicht bis nach der Partie in Paderborn warten können?

Die einfache Antwort ist: Nein.

Für mich persönlich, aber auch in der aktuellen Situation, ist es wichtig, dass alle im Club vom gemeinsamen Weg überzeugt sind. Wenn das gegenseitige Vertrauen schwindet, ist es besser, sich an einen Tisch zu setzen und eine Lösung zu finden. Denn am Ende geht es nicht um persönliche Eitelkeiten, sondern um Hansa Rostock.

Auch wenn mir dieser Schritt sehr schwer gefallen ist. Denn dieser Verein, diese Region und vor allem ihr Fans seid mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich habe es als Privileg empfunden, euer Trainer sein zu dürfen. Mit euch gemeinsam in der vergangenen Saison nach großartiger Aufholjagd noch die Klasse gehalten zu haben, gehört zu den schönsten Momenten meiner Karriere.

Ich werde jetzt aus der Ferne die Daumen drücken und bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass ihr bald wieder Grund zum Jubeln haben werdet. Denn glaubt mir eines: Das ist eine geile Mannschaft mit guten Typen. Und zusammen seid ihr eine Macht!

Ich danke euch für all die Unterstützung. Wir sehen uns.

Euer Alu