Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

15.07.2022 11:01 Uhr

Altbekannte und neue Gesichter beim Trainingsauftakt: U23 beginnt Vorbereitung

Während für unsere Profis am Sonntag das erste Pflichtspiel auf dem Programm steht, ist die U23 kürzlich in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet. Neben einigen bekannten Gesichtern sowie jeweils sechs internen und externen Neuzugängen bekommt Cheftrainer Kevin Rodewald zur neuen Saison ebenfalls bekannte Unterstützung an der Seitenlinie.

F.C. Hansa Rostock

Bereits vergangene Woche Montag erfolgte der Trainingsauftakt – mit an Bord: Vladimir Liutyi. Der erfahrene Trainer, der bereits die U19 der Jungen Hanseaten und interimsmäßig für einen kurzen Zeitraum sogar die Profis betreute, kehrt nach einem knapp zweijährigen Intermezzo beim Rostocker FC an die Kopernikusstraße zurück und wird die U23 fortan als Co-Trainer betreuen. Zusammen mit Chef-Trainer Kevin Rodewald begrüßte er sechs Akteure, die von der U19 zur U23 aufrücken.

Neben Talenten aus dem eigenen Stall gab es aber auch externe Neuzugänge: Marcel Kohn (VfB Germania Halberstadt), Louis Köster (FC Schalke 04 U19), Tom Seidel (Chemnitzer FC U19), Nico Rieger (1.FC Heidenheim 1846 U19), Marcio Pälchen (VfL Halle 96) und Ephraim Eshele (TSV Eintracht Stadtallendorf) sind neu an Bord der Kogge – herzlich willkommen!

In den kommenden Wochen wird es nun darum gehen, eine Mannschaft zu formen, die zum Saisonstart am ersten Augustwochenende (07. August beim 1. FC Frankfurt) in der bestmöglichen Verfassung ist. Ein wichtiges Bindeglied dabei könnte Sascha Schünemann werden. Der Mittelfeldspieler fungiert ab sofort als spielender Co-Trainer und möchte seine Erfahrung an die junge Mannschaft nun in doppelter Funktion weitergeben.

Neben den taktischen und läuferischen Inhalten, die zu jeder Vorbereitung dazugehören, sollen zahlreiche Testspiele gegen Regionalligisten für die nötige Spielpraxis sorgen. Im ersten Heimspiel der U23 geht es nämlich gleich heiß her: Am Sonntag, den 14. August (14 Uhr), empfängt die Rodewald-Elf den Rostocker FC zum Stadtderby – den Termin solltet ihr euch schon mal im Kalender rot markieren.

Der Vorbereitungsplan der U23 im Überblick:

  • 09. Juli vs. Norderstedt (auswärts, 14 Uhr)
  • 13. Juli vs. Teutonia Ottensen (auswärts, 18 Uhr)
  • 16. Juli vs. Luckenwalde (auswärts, 14 Uhr)
  • 19. Juli vs. Phönix Lübeck (auswärts, 18 Uhr)
  • 23. Juli vs. Lichtenberg (auswärts, 13 Uhr)
  • 30. Juli vs. Berliner AK (auswärts, 13 Uhr)