Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.04.2016 18:45 Uhr

Amtsniederlegung aus privaten Gründen: Vorstandsvorsitzender Markus Kompp wird den F.C. Hansa verlassen

Der Vorstandsvorsitzende des F.C. Hansa Rostock, Markus Kompp, wird in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat des Vereins zum Ende der aktuellen Drittliga-Saison 2015/2016 sein Amt zur Verfügung stellen.

Der 33-Jährige wurde im November 2015 vom Aufsichtsrat des F.C. Hansa zum Vorstandschef berufen und wird seinen bis zum 31. Dezember 2017 laufenden Vertrag in beidseitigem Einvernehmen wegen privater Gründe vorzeitig auflösen.

„Dieser Schritt ist mir extrem schwer gefallen. Wir haben in den letzten Monaten einiges erreicht und sehr gerne wäre ich diesen eingeschlagenen Weg weiter gegangen. Aktuell hat die Unterstützung meiner Familie allerdings höchste Priorität. Deshalb ist diese Entscheidung auch nicht gegen Hansa, sondern für meine Familie gefallen. Ich hoffe, dass die Mitarbeiter, Mitglieder, Sponsoren und Fans des F.C. Hansa Rostock Verständnis für meine Entscheidung haben. In diesem Zusammenhang möchte ich mich für den Rückhalt, den ich derzeit erfahre, bedanken - vor allem für die Unterstützung durch den Aufsichtsrat des F.C. Hansa und meine Vorstandskollegen Christian Hüneburg und Robert Marien“, so Markus Kompp.

Um die Geschäfts- und Handlungsfähigkeit des Vereins zu gewährleisten und für einen geordneten Übergang zu sorgen, wird Markus Kompp seine Vorstandsaufgaben übergangsweise und im Rahmen seiner Möglichkeiten noch bis zum 30.06.2016 wahrnehmen. Dazu gehört vorrangig die sportliche Planung für die kommende Drittliga-Saison mit dem Trainer-Team des F.C. Hansa Rostock.

Hansa-Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Lemmer: „Markus Kompp hat sich mit der Entscheidung nicht leicht getan. Dass er den F.C. Hansa verlassen wird, ist bedauerlich, aber die Gründe sind absolut nachvollziehbar. In diesem Sinne möchte ich mich bei Markus Kompp für sein verantwortungsvolles Handeln und die geleistete Arbeit bedanken.“