Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

07.11.2022 12:41 Uhr

AUF ZUM OSTSEESTADION: GROßER LATERNENLAUF AM 11. NOVEMBER

Nach der großartigen Resonanz im vergangenen Jahr mit mehr als 3.000 Teilnehmern laden die Bagaluten-Bande und die Innovationskasse auch in diesem Herbst wieder zum größten Laternenumzug in ganz Mecklenburg-Vorpommern ein!

F.C. Hansa Rostock

Allein deshalb lohnt es sich schon am 11. November (Freitag) dabei zu sein. Los geht es um 17 Uhr direkt im Ostseestadion - dort gibt es zur Einstimmung auf den Abend vom Ostseewelle-DJ Alex Stuth schon mal ein bisschen Musik auf die Ohren, bevor dann um 18 Uhr der offizielle Startschuß für den Laternen-Lauf fallen wird.

Der führt in diesem Jahr vom Ostseestadion aus über den Nordvorplatz die Kopernikusstraße entlang Richtung Schwimmhalle. In den Trotzenburger Weg eingebogen, geht es dann weiter durch den Barnstorfer Wald zurück ins Ostseestadion. Begleitet wird der Laternen-Lauf diesmal sogar von zwei Besetzungen des Blasorchesters der Hansestadt Rostock.

Nach soviel Bewegung und frischer Luft braucht es dann natürlich erst einmal eine ordentliche Stärkung, für die im Ostseestadion selbstverständlich gesorgt sein wird. Alle Kids, die dann noch Energie haben, können sich u.a. bei der Kinder-Disco oder auf den Hüpfburgen austoben.

Über 2.500 Hansa-Laternen werden in den kommenden Tagen auf den Weg gehen und in den Kitas der Hansa-Ballschule sowie an die Mitglieder der Bagaluten-Bande verteilt.