Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.10.2021 13:48 Uhr

Aufarbeitung der Geschehnisse beim Heimspiel gegen Sandhausen: F.C. Hansa identifiziert tatverdächtige Person

Nachdem beim Heimspiel gegen den SV Sandhausen auf der Südtribüne eine Tapete mit der Aufschrift „Einer weniger, ACAB“ gezeigt wurde, ist der F.C. Hansa Rostock sofort in die interne Aufarbeitung gegangen.

Im Zuge dessen wurde unter anderem auch Videomaterial des Hausrechtsbereichs gesichtet. Dabei konnte eine Person identifiziert werden, die mit dem Vorfall in engen Zusammenhang zusammengebracht wurde.

Der F.C. Hansa Rostock hat seine Erkenntnisse bereits der Landespolizei mitgeteilt. Zudem hat der Verein das entsprechende Videomaterial an die zuständigen Behörden für deren weitere Ermittlungen und Verfahrenseinleitungen übergeben.

Der F.C. Hansa hat darüber hinaus bereits ein Stadionverbotsverfahren gegen die betreffende Person eingeleitet.